Hallo Maria ,
dnke für die hilfreiche Antwort.
Schöne Grüße ,
waldemar
Hi,
das ist eine Frage, die in Küzre nicht zu beantworten ist, weil Du da schon das Gesamtbild von Euph. sehen musst. Gebe mir Deine Mailanschrift, dann kopiere ich Dir aus meiner Materia Medica das Mittel. Auch lege ich Dir dann die Auswahl der Potenzen bei.
LG
K.-H. Lindemann
[email protected]
Hallo,
meine e-mail adresse : [email protected]
im voraus dankend ,
grüße ,
waldemar j. dronjuk
Hallo Waldemar,
es tut mir leid, daß diese mail, die ich Dir schon am 07.03.2011 geschickt habe nicht angekommen ist. Offenbar habe ich auf „Beantworten“ über das aol-system geklickt. Deshalb hast Du den folgenden Text nicht bekommen.
Ich hoffe die Info ist trotzdem noch hilfreich für Dich.
Hier die mail vom 07.03.2011
Euphrasia ist das vielleicht wichtigste Augenmittel. Ob innerlich, also als Globuli oder alkoholische Verdünnung bei Bindehautentzündung oder anderen Augenproblemen eingenommen, oder als Augentropfen, also wahrscheinlich das was Sie als flüssige Verdünnung bezeichnen.
D 3 ist die gängiste und offenbar wirksamste Potenz.
In der Homöopathie ist D 3 eine eher seltene Potenz. Eine Verordnung in dieser Potenz spricht also durchaus dafür, daß sie Ihnen von einem Spezialisten verschrieben wurde. Welche gesundheitlichen Probleme Sie also haben, sie haben vermutlich mit den Augen zu tun. Andere Anwendungen von Euphrasia sind eher selten.
(Nur bei Gerstenkörnern hat sich das Mittel Staphisagria gut bewährt.)
Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen und wünsche Ihnen gute Besserung.
Beste Grüße
Susanne Unger
Hallo,
vielen Dank für die hilfreiche und kompetente Antwort.
Schöne Grüße ,
Waldemar J. Dronjuk