Hallo,
Für welche Bereiche / Anwendungsgebiet ist das homöopathische Arzneimittel EUPHRASIA D3 Flüssige Verdünnung gut ?
Danke.
Grüße ,
Waldemar J. Dronjuk
Hallo,
Euphrasia ist bewährt bei Augenerkrankungen /Lichtempfindlichkeit, brennen, Sandgefühl in die Augen/. Hilf bei Bindehautentzündungen und Heuschnupfen.
Ich nehme bei Heuschnupfen. 5-8 Tropfen, D3 Verdünnung hat kurze Wirkung, wenn Beschwerde wider kommen einfach noch mal nehmen im akutem Stadium sogar jede 10 min.
flüssige Verdünnung ist auf Alkohol-Basis deshalb nicht für Kinder.
L.G: Ulla
Hallo,
obwohl ich nicht weiß, wie Du darauf kommst, dass ich Dir bei Deiner Frage weiterhelfen kann, ich bin als Fliesenmalerin angemeldet, kann ich mit meinem homöopahthischem Halbwissen Deine Frage halbwegs beantworten. Euprhrasia hat eine gute Wirkung bei Entzündung der Augenbindehäute, die mit reichlichem Tränenfluss auftreten. ( Katarrhalische Konjunktivitis), Leitsymtom für dieses Mittel: Die Augen schwimmen dauernd! Auch ein heftiger Fließschnupfen kann eine Anzeige für dieses Mittel sein.Meistens besser abends!!
Ich hoffe ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen.
Grüße
Regina (www.hobby-fliesenmalerei.de)
Hallo,
Euphrasia ist in erster Linie ein Mittel gegen Schnupfen bzw. Heuschnupfen, falls die anderen Symptome passen. Was meinst Du mit flüssiger Verdünnung? Eine D-Potenz sollte man nicht auflösen und auch gar nicht erst nehmen. Besser eignen sich (zum Auflösen) Globuli in der Potenz LM 6 bis LM 18, oder zum auf der Zunge zergehen lassen eine C 30 oder C 200 Potenz (auch e i n Glubolus).
Gute Besserung!
Gruß, Jutta
Hallo Waldemar,
in der klassischen Homöopathie, welche ich praktiziere, arbeitet man eigentlich nicht mit Niedrigpotenzen wie D3. Dessen ungeachtet ändert sich aber nicht das Arzneimittelbild des jeweiligen Mittels. Gib doch einfach mal bei Google „Euphrasia officinalis arzneimittelbild“, da wirst Du vielleicht etwas finden. Ich kann Dir hier leider nicht alle Symptome aus dem Repertorium aufschreiben, das wäre zu viel.
Zumeist wird Euphrasia in der Niedrigpotenz für Augentropfen verwendet. Wie kommst Du denn auf dieses Mittel und was möchtest Du damit behandeln? Es ist in jedem Fall besser, sich in die Hände eines erfahrenen KLASSISCHEN Homöopathen zu begeben, als sich von Schulmedizinern behandeln zu lassen, die mal in einem Wochenend-Seminar in die Homöopathie hineingeschnuppert haben…
Viele Grüße,
Doreen
Sehr geehrter Herr Dronjuk,
Euphrasia D3 kenne ich als Augentropfen. Sie werden angewendet bei geröteten, gereizten oder tränenden Augen.
Die homöopathische Zubereitung dieser Augentropfen aus der bewährten Heilpflanze Augentrost lässt eine Bindehautentzündungen abklingen & aktiviert gleichzeitig die körpereigenen Heilungskräfte.
Mit freundlichen Grüßen
B. Hauck
Guten Abend,
der Augentrost (Euphrasia off.) ist unabhängig von der Darreichungsform (Trituration o. Dilution) für Reizzustände der Augen wie Fremdkörper oder bei spezifischer Symptomatik auch als Heuschnupfenmittel akut anwendbar.
Ein nettes WE
Andreas
Euphrasia D3 wird bei verschiedenen Augenerkrankungen
z.B. Bindehautentzündung,Augentränen und andere eingesetzt (innerlich).
Gruß Jutta
Hallo,
vielen Dank für die rasche Antwort.
Schönen Sonntag,
Wldemar j. Dronjuk
Hallo,
nicht ich sondern wer-weiss-was führt dich als sachverständige für homöopathische Angelegenheiten.
Danke für die rasche Antwort.
Schönen Sonntag,
Waldemar
obwohl ich nicht weiß, wie Du darauf kommst, dass ich Dir bei
Deiner Frage weiterhelfen kann, ich bin als Fliesenmalerin
angemeldet, kann ich mit meinem homöopahthischem Halbwissen
Deine Frage halbwegs beantworten. Euprhrasia hat eine gute
Wirkung bei Entzündung der Augenbindehäute, die mit
reichlichem Tränenfluss auftreten. ( Katarrhalische
Konjunktivitis), Leitsymtom für dieses Mittel: Die Augen
schwimmen dauernd! Auch ein heftiger Fließschnupfen kann eine
Anzeige für dieses Mittel sein.Meistens besser abends!!Ich hoffe ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen.
Grüße
Regina (www.hobby-fliesenmalerei.de)
Hallo,
auf der Flasche steht :
EUPHRASIA D3 20ml Flüssige Verdünung zum Einnehmen.
Schönen Sonntag ,
Waldemar
Hallo Doreen,
vielen Dank für Deine rasche und hilfreiche Antwort.
Schönen Sonntag ,
Waldemar
Sehr geehrter Herr Hauk,
danke für die rasche Antwort.
Wünsche einen schönen Sonntag ,
Waldemar J. Dronjuk
Hallo Andreas ,
danke wür die rasche Antwort.
Schönen Sonntag ,
Waldemar
Hallo Jutta,
danke für die rasche Antwort.
Schönen Sonntag ,
Waldemar
Guten Tag,
Euphrasia, dass ist die Pflanze Augentrost. In der Homöopathie benutzt man das Heilkraut bei Augenentzündungen sowie z.T. auch bei Schnupfen. Bei Bindehautentzündungen ist es eines der wichtigsten Mittel- besonders bei Heuschnupfen.
In ein Glas Wasser 5 Tropfen geben und trinken. Bei akuten Beschwerden ruhig mehrmals täglich. Euphrasia gibt es auch als Augentropfen.
Ansonsten keine Ferndiagnosen.
Ich hoffe weiter geholfen zu haben, MfG Lange
Hallo Ulla ,
vielen Dank für deine hilfreiche Antwort.
Schöne Grüße ,
Waldemar
Hallo Waldemar,
Euphrasia (zu deutsch Augentrost) wird bei Augenentzündungen (Bindehautentzündung) verwendet. D3 ist nicht so gebräuchlich, eher D6.
http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopath…
Es gibt auch extra Euphrasia-Augentropfen, denn die normale Verdünnung ist nicht als Augentropfen geeignet.
Grüsse,
Barbara
Hallo Barbara ,
vielen Dank für deine hilfreiche Antwort.
Schöne Grüße ,
Waldemar
Hallo,
ich nehme D3 Tropfen, das entspricht wahrscheinlich der flüssingen Verdünnung, gegen meine juckenden Augen bei Pollenflug. Hilft mir ungemein.
Gruß
Maria