Stevia ohne Nachgeschmack?

Stevia ist ja ein ganz farmoses, süßes Kraut anstelle von Zucker ! Jedoch hat es einen

ganz typischen, nachteiligen Nachgeschmack, der mir nicht sehr gefällt …

Gibt es irgendeinen Exttrakt oder eine chemische Abwandlung, bei dem dieser Nach-

geschmack nicht mehr auftritt ?

Wie nennt man diesen Extrakt und wo kann man ihn kaufen; mir wäre schon damit

gedient, den Namen zu erfahren, dann kann ich mich bei der Suchmaschine

www.Startpage.com (~ speichert nix ab) schlau machen.

Servus,

was hast Du gegen eine Suche mit den Stichworten, die Deine Kriterien beschreiben?

• stevia süßungsmittel geschmacksneutral

Sonst kommt nehmlich gleich der Klaus-Dieter 0815 dahergepfupfert und macht Reklame für das einzig wahre Stevia-Süßungsmittel ohne Stevia-Aroma.

Schöne Grüße

MM

1 „Gefällt mir“

In meinem Mund entsteht durch das Zeugs ein Nachgeschmack, von dem ich stets behaupte, er schmecke nach eingewachsenen Zehennägeln.
Ich finde Stevia widerlich und seitdem Coca-Cola synthetische Stevia-Glycoside in die Zero mischt, trinke ich die nicht mehr.

Geschmacks-erträgliche Süßungsmittel? Tja, da fällt mir zuerst Erythrit ein. Auch Sucralose ertrage ich.

Aber bei Stevia habe ich anscheinend irgendeine Mutation in meinem Körper, die damit inkompatibel ist.

1 „Gefällt mir“

Nebenbei bemerkt: man gewöhnt sich auch (wieder) an Honig als Süßungsmittel (Kaffee) …

Btw. Ich kenne da einen Witz über Tofu, aber der ist geschmacklos …

:grin::grin::grin:……….

1 „Gefällt mir“

ich bin ja immer interessiert an seltsam anmutenden dingen, daher eine kurze frage:

resultiert deine geschmackserfahrung aus eigenen oder fremden zehennägeln?

e_c

3 „Gefällt mir“