Aus welchem Plastik ist die Burgerking sauce?

Weiß eventuell jemand aus was für einer art Plastik dieses dip Schälchen ist.
Es steht leider nicht drauf.

80 ist die Kennzeichnung für Pappe-Papier/Metall

Ich tippe mal auf Becher aus Papier und Deckel aus Alu

Danke
Hätte echt nicht gedacht das das Pappe sein schaut und fühlt sich echt wie Plastik an (ähnlich wie ein Joghurtbecher)

Sicher dass das keine 08 von irgendeinem ausländischen System sein kann?

Habs mir genauer angeschaut und ich glaub es soll wirklich 08 sein und nicht 80

never ever :smiley:
Für mich sieht das aus wie tiefgezogener (thermogeformter) Kunststoff, vermutlich also ein Thermoplast. Die Wandstärke ist typischerweise am Rand dicker als unten. So eine Fett- und Zuckersauce würde wohl kaum in einem Papierbehälter drin bleiben.
Das Ding hier ist aus Polystyrol, aber das heißt natürlich nix:
upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/28/Tzbecher.jpg

VG
J~

3 Like

08 = PC Polycarbonat

Wenn Du wissen willst, aus welchem Material die Verpackung ist warum fragst Du dann „aus welchem Plastik ist die Soße“ ?

Ich hoffe ja, die Soße ist nicht aus Plastik- obwohl …

:smile:

Sollte PC nicht 07 sein?

Ja ich hab damit die Packung gemeint

laut dieser Liste https://www.kunststoffpark.ch/umgang-mit-kunststoff/recycling/recycling-symbole/

ist es 08, ist ein symbohl aus der Schweiz

1 Like

08 jibbed nich

ähm…da ich in einer Firma arbeite die die u.A. Verpackungsmaterial aus Papier für diverse bekannte und weniger bekannte Systemgastronomen produziert…kann ich die versichern, das Papier sehr wohl Fett undurchlässig sein kann. :sunglasses:

1 Like

DAS hatte mich auch irritiert. :open_mouth:

Moin,

habe noch kurz überlegt, ob ich erwidere, dass dein „Papier“ vielleicht nur Teil eines Verbundmaterials sein könnte wie z.B. bei Pertinax für Leiterplatten auch.
Aber die coole Brille hat mich niederschlagend überzeugt, drum:
Ich denke, du hast Recht mit deinem Papier

Damit wäre die Verpackung also gesünder als der Inhalt: Bon appéti!

VG
J~

1 Like

Und die schreibt man dann andersrum als den Rest des Textes?

Nicht mit dieser Prägung (Boden, Rand + Text), dieser geringen Dicke (siehe Delle an den Seiten) und diesem Inhalt.

…weil es auch auf dem Kopf stehen könnte…

ha…das würde ich so nicht unterschreiben: Papier besteht nicht nur aus Zellstoff! :grin:

Der Kopf ist nicht die richtige Stelle für eine 80. Für eine 08 auch nicht.

Meinst du nicht, dass man ziemlich sicher Papier von Platik unterscheiden kann? Durch anfassen?

Hab bei einem zweiten Becher nachgeschaut was auf dem Boden steht und da stand aber eine 14. ich geh mal davon aus das die Zahl nichts mit dem Material zu tun hat.