Eurasische Zwergmäuse

hallo,
ich habe ein Problem,ich möchte mir eurasische Zwergmäuse anschaffen.
Wer kann mir sagen wo ich welche in Berlin bekomme(Händler o. Privat).
Vielen Dank
Tebo

Hallo

ich habe ein Problem,ich möchte mir eurasische Zwergmäuse anschaffen.

Aus Wikipedia:
„Zwergmäuse leben einzelgängerisch. Sie bewohnen feste Reviere von 350 bis 400 m². Männchen und Weibchen kommen nur zur Fortpflanzung und zur Errichtung des Wurfnestes zusammen. Im Winter hingegen können bis zu 5000 Tiere in Getreidespeichern friedlich zusammenleben, je näher die Paarungszeit rückt desto aggressiver reagieren allerdings die Tiere aufeinander.“

http://de.wikipedia.org/wiki/Zwergmaus

Da brauchst du aber viel Platz, und musst sie im Sommer einzeln halten und ihm Winter in Gruppen.

Willst du dir nicht lieber ein Tier anschaffen, dem du gerecht werden kannst?

Viele Grüße

Hallo Simsy,
danke für die Info.Ich habe mich nat. auch über diese Rasse schlau gemacht.Die relat.neue Rasse ist schon sehr gut an unsere Gegebenh.
angepasst,Ihre Urinstinkte sind noch vorhanden,aber durch viele Generat.abgeschwächt.Das ist ja bei anderen Kleintierarten auch der
Fall.Wir halte auch Tiere,die in der freien Natur anders Leben als
bei uns in Aqu./Thera. oder kleinen Käfigen.Ich hatte mongl.Rennmäuse,
die mit Ihren Urinsti.kaum noch was am Hut hatten.Trotzdem hast du
nat.recht.
Viele Grüße
Tebo

Hallo Tebo

Wir halte auch Tiere,die in der freien Natur anders Leben als bei uns in Aqu./Thera. oder kleinen Käfigen.

Ich weiß, was ich schrub, betrifft in Wirklichkeit fast alle Tiere, nur hattest du nach denen nicht gefragt. Wenn du gefragt hättest, welchen Tieren denn man nach meiner Meinung so im Normalfall gerecht werden kann, hätte ich gesagt, Freigängerkatzen, oder vielleicht Hausmäuse in einem sehr großen Käfig.

Viele Grüße S.M.