Eure Antworten zu Gipsbild

Vielen Dank, hat mir sehr geholfen. Werde mir einen Rahmen bauen. Ist wohl am Stabilsten.
Gruß Pedi

Vielen Dank, hat mir sehr geholfen. Werde mir einen Rahmen
bauen. Ist wohl am Stabilsten.
Gruß Pedi

Grüße aus Wien!
Wenn Sie die Rückseite Ihres Bildes noch nicht ab-isoliert haben gibt es noch eine Möglichkeit:
Rückseite mit verdünntem Kaltleim einstreichen (sollte sich tief einsaugen) trocknen lassen. Danach ein breites Stoffband (Geschenkband z.B. 2cm breit)„A“-förmig aufkleben (die Spitze sollte einen Hauch über die obere Bildkante reichen). Darüber dann wieder mit Kaltleim ein dünnes Tuch, diesmal über die gesamte Rückfläche, kleben. Die überstehende Schlaufe kann man direkt als Aufhänger verwenden - oder aber auch einen Ring einziehen. Ich persönlich würde mir in einem Bastlerladen einen Seidenschal besorgen (Rohling, zum Bemalen (ca.5€)) - und Band sowie die abschießende Flächenklebung aus diesem Material machen.
Wenn alles richtig getan, hält die Sache - sparen Sie nicht beim Leim. Durch die Verklebung der Rückseite erhalten Sie zusätzlichen Schutz (Bruch), diese sollten Sie bei Gipsbildern immer anwenden. (Es kann ja auch der Nagel aus der Wand fallen :smile:)
Herzliche Grüße
w. dietrich