Zwischenbericht: Eure beste Computer-Zeitschrift?
hallo allerseits
also, jetzt hab ich mir mal die beiden letzten ausgaben von ct, chip und pc-welt gekauft.
puh, bei der letzten ct (6) hab ich ja echt kein wort verstanden
.
über den praxis-hotline beitrag auf seite 203 „icq-passwort wiederfinden“ musste ich echt laut lachen. das würde ich nie im leben hinbekommen: „den string findet man leicht im internet und baut in der skriptsprache seiner wahl einen einfachen ent-roaster, in powershell zum beispiel so …“.
ich zitiere diesen beitrag, weil es doch eigentlich ein recht häufig vorkommendes problem darstellt, die lösung aber für otto-normal-user doch einfach 200 nummern zu gross ist. aber ist eben auch ct, nicht wahr?
toll war hingegen der internet security test von ct. oder wohl eher für mich beruhigend, da ich sowieso keine security suite auf meinen rechnern habe
.
chip und pc-welt liest sich dagegen recht einfach und man ist nicht gleich frustriert.
manchmal natürlich auch zu einfach, wie z.b. in pc-welt 3/2010, „die fünf häufigsten passwortfehler“, seite 86. das hier noch nicht mal der vorschlag für ein gutes passwort kommt, ist ziemlich schwach (a.d.r.
. meiner harmlosen meinung nach funktioniert ein gutes passwort so: ich suche mir einen satz und nehme die ersten buchstaben der wörter und dazu eine zahl, also z.b.: „Mein Vater ist im Jahr 1911 in Köln geboren“ woraus sich das passwort „MViiJ1911iKg“ ergibt. ist das nicht ein spitzen passwort?
und leicht zu merken.).
sorgen hab ich mir allerdings in pc-welt 4/2010 gemacht, weil ich bis auf das problem „papierkorb symbol reparieren“ kaum eines der „20 häufigsten windows-probleme“ kenne
. was mach ich falsch??? 
platt war ich natürlich, dass es die ganzen teile in 4 cd-versionen gibt. und lächerlich ist es, wenn auch in der „ohne-heft-cd-ausgabe“ fast ausschliesslich über die super heft-cd gesprochen wird.
na ja, aber ich bleibe dran. natürlich wäre es schön, wenn man die eine oder andere „bastelanleitung“ gleich mal in die tat umsetzen könnte, was dann aber am budget scheitert.
schöne grüsse
louis