Eure Empfehlung Städtereise nach ... ?

Hallo zusammen,

ich würde diesen Frühling/Frühsommer gern eine Städtereise machen und gern wissen was ihr mir empfehlen würdet.
Wir sind zu zweit, gut zu Fuß, kulturell mehr interessiert als an Party und Bars.

Rom fällt weg, da waren wir bereits (und ich möchte es an dieser Stelle jedem ganz dringend empfehlen dort mindestens 3 Tage zu verbringen!).
In Deutschland kämen, wenn überhaupt, nur München oder Dresden in Frage.

Gern günstig (natürlich! :wink:) was Flug anginge. Günstige Übernachtungen findet man ja allerorts will ich meinen.
Lasst euch gern aus, ich freu mich :smile:

Danke!

Hallo,

Da wir nicht wissen, wo du wohnst, ist das mit den günstigen Flügen natürlich etwas schwierig.

Meine Empfehlung ist daher Barcelona. Warum sich eine Reise dorthin lohnt, brauche ich wohl nicht weiter auszuführen (Gaudí, Picasso, Miró, Tàpies, Ramblas, Barri Gòtic,…). Und flugmässig bekommt man mit etwas Glück einen Linienflug für 99,-. Ausserdem fliegt Ryanair von vielen europäischen Flughäfen (bzw. was Ryanair als solchen bezeichnet) nach Girona. Von dort aus kommt man mit dem Bus gut nach Barcelona und zurück, ausser wenn der Rückflug frühmorgens startet. Aber auch Girona selbst lohnt sich für einen halben oder ganzen Tagesausflug.

Ansonsten, wenn es nicht Paris sein soll: Lyon, Montpellier, Toulouse, Bordeaux. Für zwei bis drei Tage gibt es dort jeweils genügend zu tun, und jede dieser Städte hat ein eigenes Flair. Leider aber flugmässig eher ungünstig.

Grüße
Rainer

Da wir nicht wissen, wo du wohnst, ist das mit den günstigen
Flügen natürlich etwas schwierig.

Mindestens 1 Info vergisst man doch immer: Heimat-Hafen Hamburg!

Danke schon einmal für deine Tipps!

Und ich habe mich schon gewundert, warum Hamburg nicht als Reiseziel infrage kommt. :smile:

Was wäre mit Paris oder London? Gerade noch London gibt es günstige Direkt-Flüge, man muss es nur gut abpassen.
Meine Freundin hat nach Paris und zurück 55€ gezahlt, ist aber in der Schweiz umgestiegen.

Hi,

wie wär’s mit Lissabon? Ich muss zugeben, dass ich selbst noch nicht da war, habe mir aber von mehreren Leuten schon erzählen lassen, dass es eine wunderschöne Stadt sei und es dort viel zu sehen gibt.
Außerdem hättet ihr im Frühling/Frühsommer auch schon recht schönes Wetter :smile:

Gruß
Steffie

Hi,

kann mich Steffie nur anschließen und empfehle Euch Lissabon!

Eine tolle Stadt, gibt viel zu sehen, erleben, entdecken, besonders fasziniert hat mich u.a. die Alfama (Altstadt) mit ihrem einzigartigen Flair und überhaupt…hier mal ein paar Impressionen:

http://www.fotos-reiseberichte.de/portugal/lissabon/…

Und hier viele weitere Informationen rund um Lissabon:

http://www.portugal-aktuell.de/Lissabon/

Gruß
Kieckie

Wien owT
.

Hallo,

meine erste Wahl wäre Paris.
Ich liebe diese Stadt:smile:))))))))))))))))

Aber auch Barcelona, Mailand, Wien, London, Prag, Lissabon, Dresden und München sind tolle Städte, die es lohnen mal gesehen zu werden.

Alos, wer die Wahl hat, hat die Qual…

Manuela

Genau! Mehr ist dazu nicht zu sagen (owT)
.

hallo!

ich würde edinburgh empfehlen, wunderschöne vielfältige stadt! dafür wäre halt eigentlich august optimal, festivalzeit! dann unbedingt das military tattoo besuchen…

lg isa

Hallo,

Gern günstig (natürlich! :wink:) was Flug anginge.

Na jetzt hast du schon so viele Vorschläge gehört … da kannst du einfach dort hinfliegen, wohin der Flug am günstigsten ist :wink:

Ich glaube ehrlich, das ist sowieso das Beste, wenn ihr keinen besonderen Wunsch habt, wohin es gehen soll.

München kann ich empfehlen. Wenn es etwas wärmer sein soll, wie wäre es dann mit Madrid? Da ist es im Frühling bzw. Frühsommer noch nicht ganz so heiß. (Im August hat man da schon mal Temperaturen von 40 Grad oder mehr; das muss man mögen.)

Schöne Grüße

Petra

Und da wäre noch Dublin…
Hallo.

Meine absolute Lieblingsstadt in Europa. Gemütlicher kann eine Großstadt nicht sein. Kulturell hat sie einiges zu bieten. Das Wetter ist nicht so schlecht wie man vermuten könnte (Jahresniederschlagsmenge ist niedriger als z.B. an der Cote in Frankreich). Preise gehen auch wieder, auf Grund der Krise. Hinkommen mit ryanair günstig.
Muss man einmal im Leben gesehen haben.
2te Wahl wäre das unten erwähnte Wien gewesen.
Viel Spaß
Gerald

Sevilla, da Hotel „Las Casas de Juderia“. Ein Haus in dem bereits Columbus seine Gäste übernachtet haben. 4****, wurde vor längerer Zeit von Geo empfohlen.
Gent/ Brügge
Amsterdam
Berlin
Prag

Hi!

Sevilla

Und dann aber unbedingt die Isla Magica besuchen! Auch für Erwachsene ein Riesenspaß.
(Von den anderen Sehenswürdigkeiten mal abgesehen)

Granada wäre) ebenfalls einen Städtereise wert (wenn wir schon mal in Andalusien sind - hach, Cordoba, Cadiz, Jerez, … ganz einfach schön)

Bei Wien gäbe es zusätzlich die Möglichkeit, einen Ausflug nach Bratislava zu machen - nicht umsonst waren dies die Zwillingsstädte zur K&K-Zeit.

Und weil wir schon im Kaiserreich sind: Budapest.

Grüße,
Tomh

PS: Rom in 3 Tagen??? Wie geht das?