Städtereise: London, Barcelona oder Rom?

Welche Stadt kann man für eine Städtereise empfehlen? London, Barcelona oder Rom? Welche Vorteile und Nachteile gibt es? Danke :wink:

Servus,

von den dreien ist Barcelona wohl diejenige, die sich im Rahmen eines Aufenthaltes von nur wenigen Tagen am leichtesten erschließt. Außerdem haben Rom und London keinen Strand.

Im Juli/August ist von den dreien für Mitteleuropäer bloß London erträglich. Aber ganzjährig bissel weniger anstrengend zum Bereisen als die anderen beiden, weil die Engländer wohlerzogene Leute sind, und die anarchischen Inder kann man ja umgehen.

Für Freunde der Polyphonie gibts unter den dreien nur eine, die ein höchst reiches Kondensat von gut zweieinhalb Jahrtausenden Europa bietet: Das ist Rom. Ästhetik des Chaos in ihrer subtilsten Ausprägung.

– Was interessiert Dich denn so, wenn Du auf Reisen in eine Stadt kommst?

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

herrlich !

Hi

Im Juli/August ist von den dreien für Mitteleuropäer bloß
London erträglich. Aber ganzjährig bissel weniger anstrengend
zum Bereisen als die anderen beiden, weil die Engländer
wohlerzogene Leute sind
, und die anarchischen Inder kann man
ja umgehen.

Genau!
Man merke sich: Nur über die Straße gehen, wenn die Fußgängerampel rot ist!
Nie bei Grün! Das verwirrt die Taxifahrer und dann überfahren sie dich!

lg
Kate

Hi

Man merke sich: Nur über die Straße gehen, wenn die
Fußgängerampel rot ist!
Nie bei Grün! Das verwirrt die Taxifahrer und dann überfahren
sie dich!

Hihihihi!
Und davor immer unmitelbar erst nach rechts schauen ob ein Auto kommt!!! ;o))
(Von links kommen nur Geisterfahrer!!!)

Schöne Grüße,
Helena

Hi, (einen Gruß ist hier immer gern gesehen)

Welche Stadt kann man für eine Städtereise empfehlen? London,
Barcelona oder Rom? Welche Vorteile und Nachteile gibt es?

Das alles kommt darauf an, für was du dich interessierst und auch wann du hin willst.
Andere Faktoren wie Aufenthaltsdauer, Budget und Jahreszeiten sind nicht unerheblich.

Bitte

Gruß (ein Abschied wird auch gerne hier gesehen)
Helena

…alle drei; wobei sich aufgrund der sprachlichen Barriere wohl London als „am geeignetsten“ erweisen sollte.
Beschränkt man sich auf die „bekanntesten“ touristischen Attraktionen (limitierte Zeit), so ist wohl Barcelona am schnellsten zu „bewältigen“, bei Interesse an der Antike empfiehlt sich Rom, die „hipste“ (aber auch teuerste) von den dreien ist wohl London.
Schmutzige und laute Großstädte sind alle drei, Verkehrsüberlastung und Tourismusnepp findet sich auch in jeder davon, und Hotels sind überall (einigermaßen) gleich.

Hallo!

Man merke sich: Nur über die Straße gehen, wenn die
Fußgängerampel rot ist!
Nie bei Grün! Das verwirrt die Taxifahrer und dann überfahren
sie dich!

Erstens: Ich weiß nicht, wann du zuletzt in Rom warst. Die Fußgängerdisziplin hat deutlich zugenommen (außer wenn die Straße autofrei ist).
Zweitens: Den Fehler machen nicht die Einheimischen, die über die Straße gehen, sondern die Fremden; wenn sie nämlich bei der Annäherung eines Autos mitten auf der Straße stehenbleiben statt weiterzugehen. Der Fahrer rechnet damit, dass man weitergeht und fährt scheinbar geradewegs auf einen zu - weil er weiß, dass man dann, wenn er dort ankommt, bereits zwei Meter weiter ist. Angehupt werden die Idioten, die stehenbleiben oder zu rennen anfangen - weil sie dieses System stören.
Freundlichen Gruß!
H.

Hi Hannes,

Erstens: Ich weiß nicht, wann du zuletzt in Rom warst.

Ich dachte die Rede war von London, und nicht von Rom!
???

Schöne Grüße,
Helena

Hallo!

Erstens: Ich weiß nicht, wann du zuletzt in Rom warst.

Ich dachte die Rede war von London, und nicht von Rom!

Sorry! Ich dachte, weil von Undiszipliniertheit die Rede war, kann es sich nicht um London handeln.
Aber dann ist es ja eh egal, weil überall gleich.
Gruß!
H.

Hallo,
das hängt wohl stark davon ab, was Ihre Urlaubserwartungen sind und es wäre ebenso gut zu wissen, wann Sie reisen möchten.

Viele Grüße…

…ich würde Cuxhaven empfehlen!
Vorteil: Buxtehude ist in Reichweite…

Hi

Ich war das letzte Mal 2006 in London , das beschriebene Verhalten war vor allem im Zentrum schön zu beobachten und es wurde tatsächlich ein Geschäftsmann, der es wagte bei Grün die Straße zu überqueren, angefahren. Gemeinerweise haben wir gelacht, armer Kerl, weil es einfach so absurd war. Ich glaube ich bin in der gesamten Woche, die wir in London verbracht haben, nur zweimal bei grün über die Straße gelaufen, denn die Trauben aus Geschäftsmenschen setzten sich grundsätzlich nur bei Rot in Bewegung, bei Grün konnte man vor lauter Taxis kaum über die Straße kommen.

lg
Kate
PW:
Ein Mann springt in ein Taxi und sagt: „Fahren Sie mich sofort zum Flughafen, schnell, in einer halben Stunde muss ich da sein!“
Der Taxifahrer drückt aufs Gas und rast los, an einer Kreuzung schaltet die Ampel auf Rot, er fährt durch. Wieder eine Rote Ampel - er fährt durch, und noch eine - durch! Es sieht aus als könnten sie es rechtzeitig schaffen.
Dann kommt das Taxi an eine Kreuzung und die Ampel springt auf Grün, der Taxifahrer drückt auf die Bremse, der Gast wird vom Gurt fast erdrückt.
„JA was ist denn mit Ihnen los?! Die Ampel ist doch grün!“
„Jaja, mein Herr, da muss ich bremsen, könnt’ ja ein Kollege quer kommen!“

Hallo, also ich würde wahrscheinlich im Juni verreisen. Die Preise sind eher egal :wink:
Gruß

Aufjedenfall Rom!!
Es gibt einfach keine historisch schönere Stadt als Rom. Und im Sommer finde ich es zu heiß dort. Genau zur Osterzeit perfekt. Und den Papst kannst auch noch gleich am Petersdom treffen:_))