Eure Erfahrungen mit Koffern ?

Hallo,

mit welchem Trägersystem und welchen (Seiten-) Koffern habt ihr gute Erfahrungen gemacht . (möglichst für eine F650GS)

Danke + Grüße
jwd

Hallo jwd,
mein Freund fährt seit einem guten halben Jahr die R1200GS und hat die originalen Koffer von BMW, die aus Kunsstoff mit Innentaschen und ist damit voll und ganz zufrieden. Zum einen gibt es von BMW das Gleichschließsystem was wirklich praktisch ist und man muss nicht mit Umbausätzen herumfuhrwerken. Sie passen 1a und sind von ihm bis 210 km/h ohne Stabilitätsverlust getestet worden. Die Koffer sind zwar teurer als von anderen Anbietern, sind aber auch direkt für dieses Motorrad gebaut.

Schönen Abend noch,

Anja

Hallo jwd,

SW-MoTech Quick Lock Träger System mit Givi Koffern.

Das Trägersystem ist genial, weil die Aufhängungspunkte am Fahrzeug verbleiben und man das System damit in weniger als 10 Sekunden montiert oder demontiert hat.

222KPL

Hi,

Brauchst Du sie für jeden Tag zur Arbeit? Oder für den Geländeeinsatz bei der Weltumrundung???

Ich hab für das Reisen auf der XT die Alu-Koffer von Götz (kann sein, dass es die da nicht mehr gibt) an einem Hepco-Becker-Träger (hält mehr aus als man denkt bei den Röhrchen) und an der Kuh (R 100 GS) ein Kofferset (das alte) von Touratech.
HAbe noch kein System gefunden das absolut unanfällig wäre, weshalb immer genügend Zurrgurte mitgeführt werden. ;o)

Für den STrassenverkehr hier oder mal durch die ALpen dürfte es so ein Plastiksystem mit schnellem klick-verschluss absolut tun - die sind auch windschnittiger.
Ich persönlich würde mir keine kaufen die seitlich öffnen, Du also immer abnehmen musst um was auszupacken…auch wegen der Dichtigkeit.

Grüße

Mopedhexle

danke euch für die Hinweise owT