Hallo!
Im Wohnzimmer und Schlafzimmer haben die meisten Leute Polstermöbel. Gartenmöbel dagegen sind meist hart.
Was ist der Grund?
Ich weiß, dass es Polstermöbel für den Garten zu kaufen gibt, aber ich bin skeptisch.
Jedenfalls habe ich keine Lust, bei jedem Schauer schwere, sperrige Polster ins Haus zu tragen.
Aber dass man die draußen lassen kann, ohne dass sie sich entweder mit Wasser vollsaugen oder, falls sie wasserdicht sind, feucht und muffig werden, kann ich mir kaum vorstellen.
Was sind eure Erfahrungen?
Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
es ist leider so: Du musst deine Polster nicht nur bei Regen, sondern auch abends wegräumen. Nachts saugen sich die Polster mit Tau voll. Wenn Du da nicht konsequent bist, brauchst Du jedes Jahr neue Polster (glaub mir! hab ich selber schon durchgemacht).
Schlaflose Grüße, Gabi
Auch skeptisch
Hi!
Ich nehme an, dass die Polstermöbel für draußen aus nicht-saugendem Material sind. Probleme vermute ich trotzdem: Beim Reinigen und auch mit Nässe. Würde da lieber auf Geflecht ausweichen, das ist eine Zwischenlösung: Weicher als harte Möbel und keine Kissenschlepperei.
Aber probiert hab ich es noch nicht. Wir fahren das „herkömmliche“ Modell: Polster für Stühle und Liegen kommen abends rein und bei Bedarf raus.
Grüße
kernig
Hallo Gabi!
Vielen Dank. Das bestätigt meine Vermutung.
Grüße
Andreas
Hallo!
Vielen Dank. Genau die Problematik, die ich vermutet habe.
Grüße
Andreas
Hi,
Polstermöbel im Garten sieht man oft perfekt abgebildet im Katalog. Ich denke in der Praxis eher sinnlos, es sei denn man hat veilleicht einen verschließbaren Wintergarten mit Schiebetüren, die man abends schließen kann. Wir selbst haben zum Teil Holzmöbel, was auch schwierig ist, da diese jedes Jahr gut imprägniert oder neu gestrichen werden müssen. Die meisten unserer Gartenmöbelm bestehen aus Kunststoff und sind witterungsbeständig. Man kann dazu passende Auflagen benutzen und immer wieder austauschen und mit hineinnehmen abends.
Gruß
Hermelin
Hallo!
Vielen Dank. So sehe ich das auch.
Grüße
Andreas