Eure Erfahrungen zur Golf 4 1.4 75PS

Hallo,
habe mir anfang der Woche einen Golf 4 1.4 75 PS Special EZ 04/2002 gekauft. War im top gebrauchten Zustand, TÜV neu, Zahnriemen/Wasserpumpe gewechselt, innen sehr sauber, Motor läuft 1A usw. Bisher macht es mir einen guten Eindruck. Ich würde gerne hören was für Erfahrungen ihr mit diesem Fahrzeug gemacht habt. Das er mit seine 75PS nicht richtig zieht ist mir auch schon klar. Doch beim fahren habe ich noch gemerkt das es beim etwas stärkeren bremsen bisschen nach rechts oder nach links zieht. Ein Kollege hat gemeint es könnte an den breiten Reifen oder an der Bremse selber liegen, was meint ihr dazu woran es liegen könnte?
Bitte auch andere negative bzw. positive Erfahrungen.
Danke !

Hi!

Das Auto selbst ist an sich nicht schlecht,
aber der Motor,
der ist in Insiderkreisen als Katastrophenmotor bekannt.

Grüße, E !

…aber „Katastrophen Motor“ nicht gleich…die sind beim A2 und beim Seat und ich glaub auch im Skoda drin…die laufen auch bei guter Wartung natürlich nur!!! also viel Spaß mit dem Golf…MfG

Hallo!

Doch Katastrophe.

Meine Schwiegermutter hat so einen. 1 Liter Öl pro Tankfüllung mit steigender Tendenz. Bei ca. 80.000 hat sie den Motor getauscht bekommen. Teile zahlte VW; Arbeit sie. Der Händler meinte damals im Winter hätte er alle 14 Tage einen bei dem der Tausch gemacht wird.

gruß

derschwede77