Eure Highlights im Süden Indiens?

Guten Tag,

ich würde gerne wissen, was eure persönlichen Highlights (Kulturelles, Gebäude, Landschaften etc.) in Südindien sind.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Beste Grüße
Chris

wir waren in mammalapuram und sind von dort um die südspitze nach mangalam gereist.
mammlapuram war 1996-1997 schon von touristen frequentiert, aber es ging. dieser ort ist die ehemalige hafenstadt der palavas 800 nach ch. dort wird noch heute steinmetzarbeit wie damals betrieben, natürlich auch für den export . die fünf „wagen“ sind sehenswert, der shore-tempel auch- würde mich interessieren, wie er nach dem tsunami rekonstruiert wurde- . natürlich kann man nach madras fahren, ein moloch von stadt, aber die tanzakademie , die kalkshetra lohnt den besuch, man kann beim unterricht zuschauen, das ist sehr reizvoll und wer sich für yoga interessiert, findet in madras z.b. das yoga -mandiram aber auch das shivananda-yoga zentrum.
wir haben uns am wohlsten in mammallapuram gefühlt. das lag sicherlich an den kontakten und auch der landschaftlichen einbettung, der lage am meer.
vielleicht hilft das ein stück weiter. wir sind mit einem gemieteten taxi dann für 4 wochen utnerwegs gewesen und abschließend von der west- zur ostküste rüber geflogen, weil es von dort leier wieder richtung heimat ging.

Lieber Christian,

vom landschaftlichen her fand ich die Backwaters am schönsten (Bootstour für 1 Tag reicht). Die schönste Stadt finde ich Cochin, schöne Architektur, Kirchen, Synagogen etc.

Gute Reise wünscht
Rupert

Hallo,ich kann dazu nichts beitragen, weil ich im
Himalaja Gebirge unterwegs war.
Grüße aus Wuppertal
A.Steinberger

Hallo!
Unsere Highlights waren:

• Höhlentempel Ajanta und Elora (wirklich unglaublich beeindruckend)
  • Hampi und Umgebung Halebid(sehr ruhig und entspannt)
  • wer Paläste mag: Mysore vor allem am Wochenende abends
  • im Hochland nicht Ooty nehmen, häßliche Stadt und völlig überbewertet
  • an der Küste: Cochin schönes Touristädtchen mit Kathakali und Kampfsportvorführung
  • Backwaters-Tour bedingt (die 1,5 Tage-Tour ist nicht zu empfehlen, die reine Abzocke) Am besten wohnt man dort in einem Ressort und macht Ausflüge auf den Kanälen mit dem Kanu
  • Pondicherry nette Stadt zum Schlendern
  • Mandurai die beste Tempelanlage in Betrieb (riesengroß und bunt)
    Die Forts sind im allgemeinen nicht so beeindruckend wie im Norden und lohnen sich nicht wirklich.
    Grundsätzlich empfand ich den Süden als anstrengender, da die Sehenswürdigkeiten weiter auseinander sind.
    Hoffe, geholfen zu haben.
    Gruss Quirli

So, direkt kann ich da keine Antwort geben. Wir haben da Familie besucht und sind kaum zum Besichtigen der Gegend gekommen. Allerdings fand ich den Golden Tempel sehr schön, dort waren wir mehrmals, da er nicht weit weg vom Wohnort war. Aber auch die Landschaft im großen und ganzen war sehr schön. Die Menschen dort sind sehr freundlich und herzlich…man war überall willkommen und das Essen war sehr vielfälltig, lecker, etwas schärfer als sonst(aber gut so) und immer reichlich.
Also, ich finde Indien ist auf jedenfall eine Reise wert und es wird nie langweilig. Ich würde auch sehr gern wieder hin.

Hallo Chris,
Highlights im Süden sind für mich Ooty, Mysore, die Gewürzplantagen in den Kardamombergen, die Backwater-Touren…
LG
Heidi

Hi,
ich fand den Berg in Tiruvannamalei sehr schön. Auch Mahabalipuram war toll, wegen des Strandes und des Handwerks (Steinmetze an jeder Ecke).
Für die Spiritualität :smile: war Pondycherry toll.
LG
kekazo

Hallo Chris,

ich empfehle das Weltkulturerbe in Mahabalipuram, die Palmblattbibliotheken in Kanchipuram, die Pilgerstadt Madras, die spirituelle Gemeinschaft in Auroville, Trychi, Tiruchirapalli, Kathakali und Ayurveda am Rande des Dschungels in den Bergen in der Stadt Thekkaddi, Cochin, etwas nördlicher die Seidenstadt Mysore, dort in den Nähe gibt es noch eine tolle Tempelanlage wo man echt ins Grübeln kommt, wie sie das vor tausenden Jahren gemacht haben und Vimanas (Flugkörper der Frühzeit) klar zu erkennen sind. Der Name fällt mir gerade nicht ein. Und ganz besonders noch etwas nördlicher (ca. 400 km über Bengalore) die älteste große heilige Stadt Vinayagar.

Reicht das?

Viel Spaß

Ilona

Tut mir sehr leid, dass ich mich erst heute melden kann!
Hier ein paar Highlights:
Strandtempel Mamallapuram
Kumily + Periyar Wildlife Sanctuary
Varkala (Beach)
Alleppey, Backwater Tour(unbedingt!)
Cochin
Ooty, Hill Station, Tee-Anbau (unbedingt mit dem Blue Mountain Train hinfahren)
Mysore
Madikeri (Trekking, Kaffe-Anbau)
Hampi (etwas weit vom Schuss, aber absolut sehenswert!)

Viel Spaß beim Entdecken!