Eure Lieblings-sommerbowle

Hi!
Ich bekomme übermorgen Gäste und ich dachte, ich mach eine leichte Bowle, die sich am nachmittag genauso schlabbern lässt wie am Abend. Da am nächsten Tag ja alle wieder raus müssen, wolltte ich mit Hochprozentigen Zutaten ein wenig sparen.

Folgende Bedingungen: möglichst frische Früchte der Saison (Melone? Nektarine? Erdbeeren mag ich nicht besonders in der Bowle).

Hier habe ich was gefunden, klingt lecker, mir aber doch zu heftig:
http://www.chefkoch.de/rezepte/929031198161156/Wacke…

Ob das mit weniger Alkohol auch gut schmeckt? Wenn die Wackelpudding-Würfel länger in der Bowle schwimmen, lösen die sich dann nicht auf?

Dann dachte ich noch an eine Kreation aus Aperol und Nektarinen: Hat jemand konkrete ideen dazu?

Also, rückt sie raus, Eure Rezepte.

Grüße
kernig

Was haltet ihr von der?
Hi!

Das kommt schon hin, aber soviel Wodka?
http://www.kochbar.de/rezept/30207/Aperol-Bowle.html
Was meint Ihr?

Grüße
kernig

Hallo Kernig,
ich liebe Rosenblätterbowle!
Geht so: normale Bowle ansetzen, also mit Sekt, Weisswein, Sprudel, evtl Läuterzucker (da kannst Du selbst den Alk-gehalt variieren)und dann 2 Handvoll unbehandelte Rosenblätter, natürlich welche mit Geruch, daruntermischen, ein paar Std ziehen lassen und beim Trinken dahinschmelzen…
P.S. Die 2 Handvoll Rosenblätter beziehen sich auf ein Bowlengefäß, sind also so 2 Liter.
Lieber Gruß Gabi

OT: Ziehzeit
Hallo Gabi,

ich liebe Rosenblätterbowle!
Geht so: normale Bowle ansetzen, also mit Sekt, Weisswein,
Sprudel, evtl Läuterzucker (da kannst Du selbst den Alk-gehalt
variieren)und dann 2 Handvoll unbehandelte Rosenblätter,
natürlich welche mit Geruch, daruntermischen, ein paar Std
ziehen lassen

2 Stunden ziehen lassen in der Flüssigkeit mit Sekt und Sprudel???
Ist da dann nicht die ganze Kohlensäure raus?
Ich würde die Rosenblätter im Wein ziehen lassen und die blubbernden Getränke erst reingeben bevor getrunken wird. Aber ich muss gestehen, dass ich von Bowle eigentlich keine Ahnung habe weil ich das Zeug nicht trinke…

Grüße von
Tinchen

Weißbierbowle
Hallo kernig,

Dazu brauchst du:

2 Flaschen Kristall-Weißbier (Hefe-Weißbier hat nur einen „optischen“ Nachteil, kannst also ruhig auch ein Hefe nehmen)
1 Flasche Sekt
1 Dose stückige Ananas

Alles in eine Bowle-Schale geben - fertig! Total süffig, ohne zu viel Alkohol und im Handumdrehen zubereitet (sofort „kalt“ servierbar).

Schmeckt sogar NICHT-BIER-TRINKER(INNEN)

Wünsch dir ne tolle Party!!!

LG MrMOON

Hallo Tinchen,

stimmt natürlich - alles, was blubbert, gibt man normalerweise erst kurz vorm Servieren hinzu.

Gruß
Christian