Danke Tilli, für deine persönliche Antwort.
Es ist halt die Frage, was man von einer Ehe erwartet. Liebe,
zumindest Zuwendung, Gemeinsamkeiten, Sex.
Wenn nichts davon da ist, finde ich , wirds halt schwierig.
fladarupfki!
das ist es doch. was wollen wir? deine frau will das sicher AUCH und mein mann AUCH. warum quälen wir uns und verlassen den anderen?
ich suche auch grad die antwort.
nach meinen erfahrungen ist die antwort NICHT: trennung.
das schafft mehr probleme als es löst.
frauen UND männer werden durch trennungen in tiefe krisen gestürzt. emotional wie finanziell. kannst ja mal meinen krempel lesen, den ich hier so ins forum gestellt habe.
ex muß zahlen bis er pleite ist, neue frau muß klammen ex nehmen, sie sucht neuen partner der neue kinder mit durchfüttert, die ex selebr muß zusehen, dass sie ihre kohle nicht an die kinder einer anderen versemmelt.
alles blöd. und die probleme haben wir immer noch 
Aber es gibt auch noch neben der Ehe die Beziehung zu den
Kindern, die ja getrennt davon zu sehen ist.
naja. die wollen uns doch nicht streiten sehen, die armen kids…
Die Ehe ist an sich nicht vorhanden, also kann ich sie auch nicht aufheben.
blödsinn, gell?
. Aber ich glaube halt, dass sich
jeder im Laufe seines Lebens ändert und damit seine
Bedürfnisse .Und mein Bedürfniss wäre halt einfach,mit
jemanden zu reden, ohne viel erklären zu müssen.Ich weiss
nicht, ist das zu viel verlangt ?
nein, ist es nicht. aber es spricht oft nichts dagegen, das mit dem aktuellen partner zu machen. dem es genauso dreckig geht und der auch selber die wand nicht einreißen kann. wer weiß, woe sie sich ausheult, obwohl sie dich noch liebt?
meine frage ist dieselbe wie deine… ich kriegs nicht hin, mich umzudrehen, und ihn in den arm zu nehmen, weil ich sauer bin, dass er mir unterstellt, ihn bescheißen zu wollen.
statt desssen schreiben wir beide uns hier im forum.
irre, oder?
du bist keine frau, sonst hättest du wohl mal von dem buch gehört: liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest.
darin steht sinngemäß: der andere ist auch so eine arme sau wie du, will liebgehabt werden und verstanden sein. wie du, wie ich.
wer macht den anfang? wer ist stark genug?
ich hab viel versucht und bin grad beleidigt. aber reicht das als erklärung? reicht es dir als erklärung, dass du einen partner willst?
will deine frau das nicht? bist du ihr keiner? warum nicht? soll sie dir zuerst ein partner sein?
wenn du alt genug bist: schon mal bemerkt, dass der anfang immer leicht ist, aber das dabeibleiben nicht?

geh doch mal zu ihr und sag, dass du sie magst. kostet nix und hält dich von nichts ab…
ich mach das jetzt mal. mal gucken, was passiert.
morgen mehr auf dieser welle.
handschlag?
tilli