Eure Meinung

Hallo, ich bin seit ca 10 Jahre verheiratet und hab zusammen mit meiner Frau 2 Kinder, 9 und 8 Jahre alt. Ich muss noch dazu sagen, dass meine Frau zwei Kinder aus erster Ehe mitgenommen hat und wir in den Jahren aufgrund des negativen Einflusses des Vaters und natürlich auch Fehler von mir und ihr nie richtig zusammen gekommen sind. Meine Kinder liebe ich sehr und das steht zumindest fest, werde sie auch nicht verlassen. Nur mir fehlt die Zuwendung, die man von einem anderen Menschen doch braucht. Wenn ich mir jetzt eine „neue“ Partnerin suche, weiss ich nicht , ob ich die Beziehung zu meinen Kindern gefährde. Zu sagen wäre noch, dass meine Frau sehr auf finanzielle Sicherheit schwört und dies aufgrund meines Verdienstes und meines Berufsstatus auch hat. Ich hab schon überlegt, ob ich mich bei so einer Seitensprungagentur anmelden soll, aber wie aus meinen Darlegungen hoffentlich hervorgeht, gehts mir primär darum, dass jemand für mich da ist, nicht um das eine, Ihr wisst schon. Vielleicht auch jemand , der ein Hobby teilt z.B. Golf spielen, oder so

Was ratet Ihr mir ?

Bitte aber keine klugen Tips wie: Versöhn dich mit deiner Frau und alles wird gut, weil ich das bereits hinter mir hab

hallo holger,

sicherlich kannst du bei einer seitensprungagentur schauen.

aber behalte im kopf, dass du dich selber immer mitnimmst.

ich meine damit: ich hatte eine menge affairen in meiner ersten ehe und mein ex hatte eine menge „platonischer“ damen. sex mit ihm fand ich scheußlich, weil zu geschwisterhaft…
dann wurde ihm eine wichtiger als wir und er ging.
heute reut es ihn, denn er hat seine kinder nicht mehr und die neue ist auch normaler als wohl mal gedacht.

ich krebse hier mit einem neuen in einer patchworkfamilie rum. dafür macht sex spaß.
aber das leben ist ungeheuer verzwickt geworden.

ich will sagen: es hat einen ungeheuren rattenschwanz mit kindern. man ist nicht allein.

eine freundin hat seit jahren einen geliebten. das hat die ehe nicht gerettet. nun sind sie getrennt und der lover ist zwar noch da und nett, aber kein (ehe-)mann.
du steckst in der klemme. aber wie.

mein rat: kläre deine eigene position, z.b. mit einem berater der diakonie o.ä… zeit hast du ja.

mit geliebten kann es bös ins auge gehen, m.e. lohnt das nicht unbedingt, wenn du nciht ungeheuren ärger haben willst. kann so sein, muß aber nicht.

was klappt mit der gattin nicht?

grüße
tilli

Danke Tilli, für deine persönliche Antwort.

Es ist halt die Frage, was man von einer Ehe erwartet. Liebe, zumindest Zuwendung, Gemeinsamkeiten, Sex.
Wenn nichts davon da ist, finde ich , wirds halt schwierig. Aber es gibt auch noch neben der Ehe die Beziehung zu den Kindern, die ja getrennt davon zu sehen ist. Die Ehe ist an sich nicht vorhanden, also kann ich sie auch nicht aufheben. Die Frau bleibt bei mir, alleine schon wegen der finanziellen Versorgung wegen- wahrscheinlich ist das kein Einzelfall. Mit der Liebe ist das so eine Sache- an das romantische Lala ,selbstlose Liebe um seiner selbst willen, glaube ich jetzt auch nicht, dafür bin zu alt. Aber ich glaube halt, dass sich jeder im Laufe seines Lebens ändert und damit seine Bedürfnisse .Und mein Bedürfniss wäre halt einfach,mit jemanden zu reden, ohne viel erklären zu müssen.Ich weiss nicht, ist das zu viel verlangt ?

Danke Tilli, für deine persönliche Antwort.

Es ist halt die Frage, was man von einer Ehe erwartet. Liebe,
zumindest Zuwendung, Gemeinsamkeiten, Sex.
Wenn nichts davon da ist, finde ich , wirds halt schwierig.

fladarupfki!

das ist es doch. was wollen wir? deine frau will das sicher AUCH und mein mann AUCH. warum quälen wir uns und verlassen den anderen?
ich suche auch grad die antwort.
nach meinen erfahrungen ist die antwort NICHT: trennung.
das schafft mehr probleme als es löst.

frauen UND männer werden durch trennungen in tiefe krisen gestürzt. emotional wie finanziell. kannst ja mal meinen krempel lesen, den ich hier so ins forum gestellt habe.
ex muß zahlen bis er pleite ist, neue frau muß klammen ex nehmen, sie sucht neuen partner der neue kinder mit durchfüttert, die ex selebr muß zusehen, dass sie ihre kohle nicht an die kinder einer anderen versemmelt.
alles blöd. und die probleme haben wir immer noch :wink:

Aber es gibt auch noch neben der Ehe die Beziehung zu den
Kindern, die ja getrennt davon zu sehen ist.

naja. die wollen uns doch nicht streiten sehen, die armen kids…

Die Ehe ist an sich nicht vorhanden, also kann ich sie auch nicht aufheben.

blödsinn, gell?

. Aber ich glaube halt, dass sich

jeder im Laufe seines Lebens ändert und damit seine
Bedürfnisse .Und mein Bedürfniss wäre halt einfach,mit
jemanden zu reden, ohne viel erklären zu müssen.Ich weiss
nicht, ist das zu viel verlangt ?

nein, ist es nicht. aber es spricht oft nichts dagegen, das mit dem aktuellen partner zu machen. dem es genauso dreckig geht und der auch selber die wand nicht einreißen kann. wer weiß, woe sie sich ausheult, obwohl sie dich noch liebt?

meine frage ist dieselbe wie deine… ich kriegs nicht hin, mich umzudrehen, und ihn in den arm zu nehmen, weil ich sauer bin, dass er mir unterstellt, ihn bescheißen zu wollen.
statt desssen schreiben wir beide uns hier im forum.
irre, oder?

du bist keine frau, sonst hättest du wohl mal von dem buch gehört: liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest.
darin steht sinngemäß: der andere ist auch so eine arme sau wie du, will liebgehabt werden und verstanden sein. wie du, wie ich.

wer macht den anfang? wer ist stark genug?

ich hab viel versucht und bin grad beleidigt. aber reicht das als erklärung? reicht es dir als erklärung, dass du einen partner willst?
will deine frau das nicht? bist du ihr keiner? warum nicht? soll sie dir zuerst ein partner sein?
wenn du alt genug bist: schon mal bemerkt, dass der anfang immer leicht ist, aber das dabeibleiben nicht?

:wink:

geh doch mal zu ihr und sag, dass du sie magst. kostet nix und hält dich von nichts ab…

ich mach das jetzt mal. mal gucken, was passiert.
morgen mehr auf dieser welle.

handschlag?

tilli

1 Like

also…
MEINER kommt jetzt mit an den kamin.

und DEINE?

tilli

die heile Welt Lösung hat er ja schon versucht…
und den Ex ausnemen sieht nach billiger Rache aus…
und wenn es keinerlei Sex und Gefühle gibt hat seine Frau sowieso nen anderen,den sie liebt…sie hält nurnoch das Finanzielle…sie erwartet wahrscheinlich auchnoch das er auszieht *loool*
wollte meine Mutter damals auch!!
Meinen Vater jahrelang betrogen und gerade genug Geld für ne Sozialwohnung,aber wollte allen Ernstes das mein Vater auszieht!!!
aber so ist des…Frauen glauben der für sie bequemste Weg ist der beste und einzige…

Meine Meinung,

Hallo,
Du bist seit 10 jahren verheiratet, also so etwa mitte 30??? Und möchtest wegen der Kinder nicht die Ehe aufgeben , hab ich das so richtig verstanden?

Wenn ja, sorry aber ich denke Du solltest das ganze mal von einer anderen Seite sehen. Wo stehst Du in 10 jahren? kreuzunglücklich weil immer noch mit Deiner partnerin Die Dir immer noch nicht das gibt was Du gerne hättest und erwachsene kids die kurz vorm flügge werden sind und bei denen Du nicht mehr der Mittelpunkt des lebens bist.

Ehe Du nun nach jemanden anderen suchst Der Dir das fehlende gibt , gehe in Dich und frag Dich ob Du das wirklich weitermachen willst.

Eines haben Seitensprünge nämlich manchmal an sich, wenn es passt kommen langsam aber sicher auch Gefühle ins Spiel und irgendwann stehst Du wieder an dem Punkt Dich entscheiden zu müssen.

Wenn Du deine lage als aussichtslos siehst, dann mach Nägel mit köpfen mit viel glück bist Du und Deine Frau danach glücklicher als jetzt.

gruß
Angela

Hallo Puniva,

Was ratet Ihr mir ?

bei mir lief die Sache anders herum.
Meine Ex fand einen neuen, wohl auch, weil unsere Beziehung im Laufe er Jahre für sie wohl zu unatraktiv geworden war.
Sie lebte zwar noch physisch mit mir zusammen, war innerlich aber schon lange ausgezogen, obwohl sie das anfangs nicht wollte.
Ich habe mich lange der Illusion hingegeben, daß sich alles wieder einrenkt und blieb mehr oder weniger passiv.

Das Ende vom Lied war, daß wir uns trennten, weil sie dieses Doppelleben nicht mehr weiterführen wollte/konnte.

Wenn es Dir nur um Sex geht, solltest Du ernsthaft überlegen, Prostituierte aufzusuchen. Geht es Dir um mehr als nur Sex, solltest Du Deine Beziehung kritisch hinterfragen.

Gandalf

ot
ach schau mal,

es gibt für mich langsam einen sinn, warum der depp immer so gegen frauen wettert, die sich nicht auf den mann verlassen möchten.

tilli

2 Like

Hallo Tilli,

man/ich könnte wie immer jetzt einiges dagegen sagen, in mancherlei Hinsicht. Dennoch, diese deine Einstellung hier hat was:

geh doch mal zu ihr und sag, dass du sie magst. kostet nix und hält dich von nichts ab…
ich mach das jetzt mal. mal gucken, was passiert.

Mmmhhh.

Klasse.

Gruß
Der Franke

Tilli, so einfach ist das ganze dann doch nicht. Das Buch : Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest, habe ich übrigens gelesen, war ja recht gross im focus beworben ". Allerdings besteht zwischen Theorie und Praxis doch noch ein kleiner Unterschied. Und ich muss ehrlich sagen, das Problem ist einfach meine Verbitterung, dass ich die ganzen Jahren für meine Stiefsöhne persönlich und finanziell eingestanden bin und mir dann am Ende ( 1 ter ist ausgezogen)gesagt wurde " was willst du denn, du A*****, du hast uns nichts zu sagen, wir haben zwar die ganzen Jahre deine Leistungen in Anspruch genommen,aber im Grunde waren wir uns immer einig, dass du ein bl**A*** warst, das wars. Die Mutter der beiden hat nie eindeutig Position für mich eingenommen, sondern war immer auf Seiten Ihrer Kinder und wenn was schiefgelaufen ist, hat sie die Schuld bei mir gesucht. Entschuldigung , ich war selber blöd,ich gibs zu einem gewissen Grad auch zu, aber so verarscht zu werden, das hätte ich nicht gedacht - und das wirkt nach. Also merke- Leistung gegen Gegenleistung-Liebe ist auch nur ein Geschäft und mehr gibts nicht. Ich würde heute auch so was nicht mehr machen, Hände weg von Frauen mit Kindern-du zahlst im Endeffekt nur drauf und bist am Ende der Beschissene. Die Geschichte ist nicht ganz vollständig, würde aber den Rahmen sprengen, also lass mas.

sortiere!

Tilli, so einfach ist das ganze dann doch nicht.

nein. das ist es nicht.

Allerdings besteht zwischen Theorie und Praxis doch noch ein
kleiner Unterschied.

mir ist auch schleierhaft, wie es meiner freundin gelingt, die thesen umzusetzen. es ist harte arbeit, sagt sie, aber sie wirkt entspannter als je.

Und ich muss ehrlich sagen, das Problem

ist einfach meine Verbitterung, dass ich die ganzen Jahren für
meine Stiefsöhne persönlich und finanziell eingestanden bin
und mir dann am Ende ( 1 ter ist ausgezogen)gesagt wurde " was
willst du denn, du A*****,

korrekt. das kann ich gut verstehen. ich bringe mich hier in meinem leben auch maximal ein, aber was ist: undank. ich solle sogar auch noch dankbar sein.
das schrullige ist: meinem mann geht es genauso und daher denke ich, dass das liebedichselbst zumindest im ansatz richtig ist.

Die Mutter der beiden hat nie

eindeutig Position für mich eingenommen, sondern war immer auf
Seiten Ihrer Kinder und wenn was schiefgelaufen ist, hat sie
die Schuld bei mir gesucht. Entschuldigung , ich war selber
blöd,ich gibs zu einem gewissen Grad auch zu, aber so
verarscht zu werden, das hätte ich nicht gedacht - und das
wirkt nach. Also merke- Leistung gegen Gegenleistung-Liebe ist
auch nur ein Geschäft und mehr gibts nicht. Ich würde heute
auch so was nicht mehr machen, Hände weg von Frauen mit
Kindern-du zahlst im Endeffekt nur drauf und bist am Ende der
Beschissene. Die Geschichte ist nicht ganz vollständig, würde
aber den Rahmen sprengen, also lass mas.

gut, details führen wohl nicht weiter. frage ist: was machst du jetzt?
wofür ist es zu spät, was könnte noch gedreht werden.

ehe du zu bitter wirst, möchte ich dir ein buch von der anderen seite empfehlen. http://www.amazon.de/gebrauchte-Mann-Karin-J%C3%A4ck…

da stäuben sich die nackenhaare, ich habe es damals von einem „opfer“ empfohlen bekommen.
ich habe es so verstanden, dass du zwar leidens- aber keinen zeitdruck hast? ich würde dir raten: sortiere dich! sortiere deine finanzen und deinen eigenen kram. mach das in ruhe, aber nimm dir nicht zuviel.

viele im forum halten mich für berechnend und raffgierig, weil ich wert darauf lege, dass dinge saube getrennt sind, so dass keiner betteln muß.
es hat sich bisher für mich immer gelohnt, meinen kram beisammen zu haben. ausgenommen habe ich niemanden. ich könnte meinem ex wohl mehr geld abnehmen, aber dass er nicht auf die füße kommt, liegt nicht mehr an mir.
ich könnte den vertrag, den mein mann nun unterzeichnen will, als fiesen hebel benutzen. er mag nicht verstehen, dass ich diesen vertrag auch deshalb als krücke sehe, weil es mir macht über ihn gibt. das hat er nicht verstanden.

will sagen: informiere dich, lass dir helfen und hinterfrage die bitterkeit. das ganze ist ein geschäft, das sehe ich genauso. und wenn keiner sich übervorteilt fühlt, gehen auch die krudesten arrangements auf. dann verschenkt man haus und hof an den anderen falls doch ein mißgefühl da ist: haken suchen.

meinst du, frau und stiefkinder sind wirklich link oder welche gründe könnten sie haben?

grüße
tilli

ach schau mal,

es gibt für mich langsam einen sinn, warum der depp immer so
gegen frauen wettert, die sich nicht auf den mann verlassen
möchten.

lool IMMER
Ich hab nur was dagegen wenn Frauen von der einen Abhängigkeit in die nächste grössere rutschen und das denn ernsthaft sich emanzipieren nennen
so in der Art:„Ich ziehe jetzt aus um selbständig zu sein,Papa zahl mal“

1 Like

Hi

ich könnte den vertrag, den mein mann nun unterzeichnen will,
als fiesen hebel benutzen. er mag nicht verstehen, dass ich
diesen vertrag auch deshalb als krücke sehe, weil es mir macht
über ihn gibt. das hat er nicht verstanden.

Hast du es ihm auch so deutlich gesagt?

Ich finds nicht schwer zu verstehen…

Aber wenn er keine Angst davor hat dir macht über ihn in die Hände zu geben ist ja alles Gut. Er vertraut dir und geht davon aus das du ihn nicht missbrauchen wirst um genau das zu machen. Hast du Angst davor die macht zu missbrauchen?

Vielleicht mal einen Punk zum Reflektieren :wink:

Gruss Sev

ok, Tilli, du hast recht. beim sortieren bin ich gerade, sowohl was meine Finanzen, meine Zeit als auch was meine Gefühle angehen. Es wird nichts mehr verschenkt. Soviel behalten, was für mich notwendig ist und nur soviel geben, was unbedingt notwendig ist.

Ich fand den „Chat“ ganz erbaulich, vielleicht hats dir ja auch was gebracht, hatte das Gefühl, da versteht jemand , um was es geht.

Na, dann

ich drück dir die daumen!