Hey! 
Ich hoffe, ich bin hier richtig…
Ich würde gerne von Euch wissen, was Ihr tun würdet. Denn ich bin mit meinem Deutsch am Ende!
Vor ca 2 Jahren lernte ich bei Freunden eine junge Dame kennen, die durch ihren Freund, der schon länger in unserer „Clique“ war, eben auch in unsere Gemeinschaft kam! Ich muss nun dazu sagen, dass Mädel is gut 10 Jahre jünger als ich, was aber kein Problem war.
Die junge Frau ist im Ganzen immer mit Männern befreundet gewesen, sie meinte: Weiber sind zickig! Aber mit mir wär das ja alles ganz anders, ich wäre ihre beste Freundin (und das nach 2 Wochen…naja). Ich hab ihr klargemacht, dass man beste Freunde nicht beschliesst, sondern sich sowas entwickeln muss. In sämtlichen Situationen der nächsten knapp 2 Jahre rief sie mich täglich 2-6 mal an, wir haben alles mögliche besprochen, uns in einigen Situationen aus der Klemme geholfen. Zusammen gelacht, zusammen geweint.
Sie ist eine junge Dame, die versucht, ihren Weg zu gehen, ihr Freund bewacht das Ganze mit scharfem Auge. Ach, ja: Der Freund… sehr macholike, aber ein lieber Kerl soweit!
Unsere Clique: Ein Haufen aus 8-12 Leuten, die sich am WE immer traffen und Spass hatten. Eigentlich. Denn wir merkten manchmal, dass die „junge Dame“ gern flunkerte. So erzählte sie jemandem aus der Clique, ich würde ihn auf den Tod hassen. Was nicht stimmte. Sprach man die Lügnerin drauf an: „Oh, dann hab ich das falsch verstanden. Tut mir leid!“ oder man kam in den Raum, in dem sie mit ihrem Freund und eingen anderen sass… sie erzählte grad was, war dann still… und fragte dann: „Durfte ich erzählen, dass Du das und das gemacht hast?“ Haha…
Immer tat ihr alles leid, Krokodilstränen…blabla.
Plötzlich starb ein Sohn (von Zwillingen) einer gemeinsamen Freundin. Diese Freundin zog sich erstmal total zurück, blieb unserer Clique fern. Zuerst sagten wir: Lass sie. Normal. …
Nach Monaten hatte die trauernde Mutter wieder Kontakt zu einigen Leuten, nur mit mir und noch einem Freund…redete sie kein Wort. Man fragt bei der Clique, den gemeinsamen Freunden und eben auch bei der speziellen jungen Dame nach: Keine Ahnung! Wir wissen nichts. Der Freund der jungen Dame, der immer soooo wahrheitsliebend und korrekt in allen Dingen des Lebens war, wusste von nichts.
Ich versuchte es schliesslich ein letztes Mal und endlich bekam ich die Antwort:
„Ich will nichts mit jemandem zu tun haben, der behauptet:
Es sind schon anderer Mütter Kinder gestorben, die soll sich mal nicht so anstellen!“
BITTE WAS?
Wir haben geredet und sofort war klar, wo diese saudicke Lüge, dieser Mist herkam. Sie, die trauernde Mutter, wollte sich die junge Dame packen. Bis heute hab ich davon nix mehr gehört.
An die junge Dame komm ich nicht mehr ran…der Freund schottet sie total ab. Der Freund selber: Is freundlich, aber sagt nix mehr dazu!
Alle anderen aus der Clique: Haben sich zurückgezogen!
Das „Problem“: Die Leute in der Clique kennen sich teilweise seit Ihrer Kindheit. Mich erst seit 2 Jahren…
Zuerst hab ich, ziemlich fertig darüber, überlegt, was ich tun soll, um diesen Mist aufzuklären. Denn alle anderen aus der Clique haben sich zurückgezogen. Ich dachte: Klär das und alles ist gut.
Mittlerweile denke ich: Den anderen liegt ja auch nix dran, dass das in Ordnung kommt. Also liegt denen nicht wirklich an mir.
Irgendwie fehlen mir die Gestalten, andererseits: So geht man nicht mit jemandem um. Fehle ich ihnen? Eher nicht…
Aber ich will das nicht so stehen lassen. Anwalt? Schiedsmann??? Ich weiss es nicht. Tausend Gedanken dazu…täglich!
Ich würde gerne Eure Meinung dazu! Bitte.
