mir ist es gelungen,eine freie .de domaene zu finden die noch nicht registriert war. da es sich dabei nur um das direkte wort einer berufsgruppe handelt, z.b maurer.de , metzger.de oder schreiner.de, ist sie leicht zu merken. eben ein kleines, aber feines portalwort.
ich beabsichtige diese seite kommerziell aufzubauen. was genau weiss ich noch nicht,aber vielleicht in richtung freie job`s. vorschlaege werden gerne entgegen genommen.
aber gestern erreicht mich eine e-mail, in der mir jemand 5ooo euro bietet fuer die ueberschreibung der domain bietet.
nun weiss ich ehrlich nicht was ich machen soll. auf der einen seite ist das viel kohle,(und schnell) aber auf der anderen seite denke ich, das der name so gut ist, das man sich darauf was aufbauen kann. ( auf dauer)
was denkt ihr ist die bessere variante? verkaufen oder selber machen? ische weisse nix!!
habt ihr einen ratschlag ob die hoehe der summe realistisch ist?
danke
Hi stefan,
aus Deinen wenigen konkreten Aussagen kann ich Dir nur nahelegen: entscheide Dich, wAS Du willst.
Für einen guten Domainnamen kann man m. W. einiges an Geld verlangen und mit 5.000,- € ist doch eine gute Verhandlungsbasis geschaffen. Ich würde in meinem ersten Angebot max. die Hälfte dessen bieten, was ich am Ende bereit wäre zu bezahlen . . .
Da Du zu Deiner anderen Perspektive entweder selbst kaum was weisst oder aber nix sagst bzw. sagen willst, kann man dazu m. E. auch nichts empfehlen.
Verkaufen. Laß Dich nicht auf das erstbeste Angebot ein und verhandle noch ein wenig.
Wenn Du zudem noch eine gute Idee für eine kommerzielle Internetseite hast, realisiere das mit einem anderen Namen. Ein guter Name rettet keinen schlechten Inhalt, wohingegen ein guter Inhalt auch mit einer 1B-Domain funktionieren kann. Und z.B: metzger-jobs.de ist für freie Jobs vielleicht sowieso besser als metzger.de.
Gruß
Bonsai
Hi Stefan!
Ich neige auch wie meine Vorredner zu Verkaufen+Verhandeln. Eventuell kommt auch eine Vermietung für Dich in Frage. Wenn Du es vertraglich so regelst, dass in den ersten zwei Jahren besagte 5000 EUR ohnehin zusammen kommen, habt Ihr beide Vorteile: Entweder sein Projekt ist nach zwei Jahren noch da und schreibt schwarze Zahlen, dann tut ihm weiteres Mieten womöglich ohnehin nicht mehr weh, oder es ist nicht mehr da, dann braucht er auch nichts mehr zahlen. Und Dein Vorteil: Dein Geld hast Du sicher, brauchst nicht viel zu dafür zu arbeiten, die Domain gehört noch Dir, und es gibt die Chance, dass Du noch über viele Jahre hinaus damit Geld verdienst.
Schönen Gruß
Mohamed.
Hallo,
verkaufen! Geld im Internet zu machen wird immer schwerer und ist nur mit einem riesigen täglichen(!) Arbeitsaufwand zu verwirklichen.
Solltest Du dazu bereit sein und Dein Konzept neu und überragend sein, klappt das auch mit einer anderen Domain, manchmal auch ohne riesigen Werbeetat (siehe Google), aber dann muss es auch richtig gut und von allgemeinem Interesse sein.
Gruß
Kater
kannst du vielleicht sogar ueber eine kooperation verhandeln?
wenn der anbieter dir diese summe bietet,
dann steckt da sicher was dahinter.
es sei denn er/sie ist schnaeppchenjaeger und moechte
die daemone spaeter selber teuerer verscherbeln.
ich tendiere aber letzten endes auch zum verkaufen.
迪特米克若迪格