nach einigen Anläufen in Sachen neue Jobsuche könnte sich evtl. was neues ergeben. Nun folgendes Problem… Arbeitsbeginn wäre der 01. Juli… da ich aber meinen Sommerurlaub schon gebucht habe den ich eigentlich Ende Aug. antreten wollte bin ich jetzt in der Zwickmühle.
Was machen Urlaub stornieren oder mit dem neuen AG sprechen und das Problem schildern… im neune Job gleich nach ein paar Wochen sich in den Urlaub zu verabschieden kommt sicherlich ja auch nicht so gut an oder…?
nach einigen Anläufen in Sachen neue Jobsuche könnte sich
evtl. was neues ergeben. Nun folgendes Problem…
Arbeitsbeginn wäre der 01. Juli… da ich aber meinen
Sommerurlaub schon gebucht habe den ich eigentlich Ende Aug.
antreten wollte bin ich jetzt in der Zwickmühle.
Was machen Urlaub stornieren oder mit dem neuen AG sprechen
und das Problem schildern… im neune Job gleich nach ein paar
Wochen sich in den Urlaub zu verabschieden kommt sicherlich ja
auch nicht so gut an oder…?
Ich würde sagen, daß es am besten ist mit Deinem potentiellen neuen Arbeitgeber zeitgerecht zu reden.
Das Problem hatte ich auch als ich den Job wechselte.
Die neue Jobchance ergab sich so unerwartet schnell, daß ich bereits einen Urlaub gebucht hatte.
Ich habe mich aus ungekündigter Stelle um neue Jobs umgesehen, weil ich nicht mehr pendeln wollte
Als das Vorstellungsgespräch soweit gediehen war, daß ich das Gefühl hatte, daß es was werden könnte, erwähnte ich den gebuchten Urlaub und auch meine Bereitschaft den Urlaub noch zu stornieren oder einfach später mit dem neuen Job anzufangen.
Schlußendlich sah es dann so aus, daß ich nach Einhaltung meiner Kündigungsfrist beim neuen Arbeitgeber zu arbeiten anfing und 3 Tage später eine Woche im Urlaub war.
Die Lösung war damals für beide Seiten optimal. Mein neuer Arbeitgeber „verlor“ nur eine Einschulungswoche und ich mußte nach meinem Urlaub nicht mehr pendeln.