Eure Meinung: Opel Senator B 3.0i 24V

Hallo, ich würd´ gern Eure Meinung zum Opel Senator B hören, da ich mir demnächst einen zulegen möchte.

Hier die techn. Daten:
Typ: Limousine, Benziner
Motor: 3.0i 24V, 6Zylinder, C30SE(Motortyp)
Leistung: 150KW / 204PS
Baujahr: ab 91
Kilometer: max 90.000km
Sonstiges: Unfallfrei, Tüv & ASU

Was haltet Ihr davon ?
Worauf muß ich bei dem Wagen achten ?
Habt Ihr Anregungen für mich welche bauähnlichen Wagen noch in frage kämen ?

Danke für Eure Antworten.
MfG, Stefan

Hallo, ich würd´ gern Eure Meinung zum Opel Senator B hören,
da ich mir demnächst einen zulegen möchte.

Was haltet Ihr davon ?
Worauf muß ich bei dem Wagen achten ?
Habt Ihr Anregungen für mich welche bauähnlichen Wagen noch in
frage kämen ?

Danke für Eure Antworten.
MfG, Stefan

Hallo Stefan- dieser Wagen ist schwer mit irgend einem Anderen zu vergleichen. Wenn du ihn unbedingt haben mußt, so schau genau nach, ob die Zylinderkopfdichtung ganz ist. Bei bereits 90 000km kritisch. Sieh’ unter den Wagen, ob zwischen Kupplung und Getriebe, und an der Antriebewelle kein Öl austritt. Besonders solltest Du noch auf Geräusche der Hinterachse achten, ist eine Schwachstelle. Beim Blech sind die hinteren Radkasten sehr rostgefährdet. Das geht dann bis zur hinteren Tür, und ist sehr aufwendig zum Reparieren. Ansonsten bin ich diesen Wagen gerne gefahren. Leider hat sich nach 8 Jahren wg. obiger Probleme eine Reparatur nicht mehr gelohnt. Ist ein bischen früh für ein 55 000 DM Auto.
Gruß Fritz

Hallo,
ich habe mir 1994 mal ein solches Auto (gebraucht, EZ 91, 110Tkm) zur Probefahrt geholt. Was soll ich sagen... ich will das Fz. nicht schlechtmachen (muss man das überhaupt..:~), aber es war ein reines Desaster... Innerhalb der 300 km passierte folgendes: \>Ölverlust Getriebe \>FH hinten re. liess sich nicht mehr schliessen \>Klimaanl. Totalausfall (Kabel verschmort, Sich. war gebrückt...) \>Tempomat spor. ohne Funktion \>Verbrauch (b. forscher Fahrweise) jenseits 16 Liter Sicherlich war das Fz. in einem besonders katastrophalen Zustand, aber lässt sich daraus nicht mehr schliessen..? \>Jedenfalls ist der Wertverlust gigantisch, daher sind diese Autos recht billig. \>Ich habe mich dann für einen Rover 827 Sterling (Honda-Motor 2,7l, ~135kW) entschieden, der brauchte zw. 8 und 11 Liter, Ausstattung ident., leider Fronttriebler. Auch dieses Auto war an sich schlecht... und der Wertverlust war toll..:~) Allerdings gibt es die jetzt auch schon für nen guten Tausender…
>Alternativen wären:
*Honda Legend
*Chrysler New Yorker (der ist wirklich toll… und anfällig)
*BMW 735i (sehr solide)
>und mein ewiger Favorit:
*Audi 100/200 Quattro Turbo (evtl. 20V), unkaputtbar bei Motor und Karosserie, innen echt schön, aussen etwas langweilig…
>
Was wohl daraus wird…?
MfG
Michael Zettler(Winterauto: Audi 100 Quat. Turbo, 2,2 ltr-121kW, 349Tkm(!), mom. 8,4 ltr/100km Stadt(!)

Hallo,

ich kann nur die Erfahrung meines Bruders weitergeben. Der hat einen 3.0i 24V. Der Radlauf hinten rechts ist ziemlich durchgerostet. Er hat eine neue Wasserpumpe und die Klimaanlage musste mal fuer ca 700 DM repariert werden.
Gekauft hat er ihn mit 180.000 km und hat jetz so bei 250.000 runter. Oelverbrauch ist nicht aussergewoehnlich und auch sonst sehr problemarmes Auto.
Verbrauch liegt zwischen 10 und 13 Litern.
Alternativ gibts den Omega, der sich egentlich nur von der Karosserie und der Ausstattung etwas unterscheidet.

Gruss, Niels