Hallo,
ich habe mir 1994 mal ein solches Auto (gebraucht, EZ 91, 110Tkm) zur Probefahrt geholt. Was soll ich sagen... ich will das Fz. nicht schlechtmachen (muss man das überhaupt..:~), aber es war ein reines Desaster... Innerhalb der 300 km passierte folgendes: \>Ölverlust Getriebe \>FH hinten re. liess sich nicht mehr schliessen \>Klimaanl. Totalausfall (Kabel verschmort, Sich. war gebrückt...) \>Tempomat spor. ohne Funktion \>Verbrauch (b. forscher Fahrweise) jenseits 16 Liter Sicherlich war das Fz. in einem besonders katastrophalen Zustand, aber lässt sich daraus nicht mehr schliessen..? \>Jedenfalls ist der Wertverlust gigantisch, daher sind diese Autos recht billig. \>Ich habe mich dann für einen Rover 827 Sterling (Honda-Motor 2,7l, ~135kW) entschieden, der brauchte zw. 8 und 11 Liter, Ausstattung ident., leider Fronttriebler. Auch dieses Auto war an sich schlecht... und der Wertverlust war toll..:~) Allerdings gibt es die jetzt auch schon für
nen guten Tausender…
>Alternativen wären:
*Honda Legend
*Chrysler New Yorker (der ist wirklich toll… und anfällig)
*BMW 735i (sehr solide)
>und mein ewiger Favorit:
*Audi 100/200 Quattro Turbo (evtl. 20V), unkaputtbar bei Motor und Karosserie, innen echt schön, aussen etwas langweilig…
>
Was wohl daraus wird…?
MfG
Michael Zettler(Winterauto: Audi 100 Quat. Turbo, 2,2 ltr-121kW, 349Tkm(!), mom. 8,4 ltr/100km Stadt(!)