Hallo zusammen!
Also… die Idee ist flogendes: Ich plane mit ein paar Freunden nun in unserer Stadt in ca. vierteljährlichen Abständen Benefizabende! Unser erster Abend soll musikalisch werden! Da wir aber bei diesem mal ein eher älteres Publikum (30-50) ansprechen wollen haben wir viel überlegt! Die Idee nun ist, moderne und bekannte Lieder aus vielen verschiedenen Musiksparten statt in Begleitung einer Band, in Begleitung von Instrumenten wie einem Klavier oder auch Streichinstrumenten darzubieten! Wie meint ihr kommt sowas an? Was hättet ihr außerdem für andere Ideen für einen Benefizabend? Ihr braucht hier nicht eure Belehrungen verewigen da wir bereits alle organisatorischen (z.b Sponsoren, Presse) Punkte geklärt haben. Die Spenden gehen jeweils in verschiedene Hilfsprojekte! Naja also wenn ihr Ideen habt oder Anmerkungen zu der modernen Klassik dann nur zu… würde mic hfreuen!
Danke im Vorraus
Hallo,
wer soll denn eure Zielgruppe sein? Wie wollt ihr die Werbung machen, oder soll das eher auf persönlicher Mund zu Mund Propaganda stattfinden.
Ich veranstalte regelmäßig in einer Kleinstadt Konzerte und kann mir sicher sein, dass ein Stammpublikum von 50-100 Leuten kommt. Die kennen mich aber alle und dürften auch im wesentlichen die einzigen wirklich Interessierten an klassischer Musi in dieser Stadt sein. Dazu kommen dann vielleicht noch ein paar Touristen oder Interessierte aus Neugier. Wenn ich andere Personenkreise aus meinem Bekanntenkreis anspreche, dann kommen auch mal bis zu 200 Personen. Da kommt es aber natürlich darauf an, warum sie eingeladen werden, und was sie erwartet. Diese kommen dann meistens einmalig und würden bei regelmäßig wiederkehrenden Veranstaltungen wohl nicht mehr kommen.
So ganz pauschal ist es wirklich schwierig, etwas zu raten. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass bei „modernerer klassischer“ Musik eventuell Sachen von Bernstein, Copland, Poulenc auch bei einem Publikum ankommen könnte, das sonst nicht soviel damit am Hut hat. Hängt aber meiner Meinung nach wirklich davon ab, wen du mit welchem Hintergrund erreichen willst.
Gruß,
Booze
Hi Emicesttoi,
Was hättet ihr
außerdem für andere Ideen für einen Benefizabend?
bei uns in der Firma wird gelegentlich zu einem Trommelkonzert (Wadokyo Taiko) mit Benefizhintergrund eingeladen - das ist immer ruckzuck ausverkauft.
Gruß,
Sabine