Eure Wahl: Die besten Filme der 80er

  • Victor/Victoria

Kenne ich leider noch nicht. :frowning:

Sollte man mal gucken - eine Frau die vorgibt ein Mann zu sein, der vorgibt eine Frau zu sein und das alles im Paris der 30er Jahre.

(ich habe die Python-Box)

Fein. Wann kann ich einziehen?

  • Harry & Sally
  • Die Teufelin (mit Meryl Streep und Roseanne)

Bisher noch nicht gesehen. Ich meine „Die Teufelin“ habe ich
einmal im Fernsehen gesehen… Aber waren die beiden wirklich
in den 80ern?

Ja, beide aus '89. Ich habe meine Schummeleien alle sofort zugegeben *g*.

  • Edward mit den Scherenhänden (auch 1990 *hüstel*)

Habe ich auch… Du mogelst aber wie verrückt :smiley:

Aber nur, weil der Film so schööön ist und so viele andere gute Sächelchen schon vergeben waren :wink:. Das war auch keine wirklich abschließende Liste, ich war nur zu faul um noch tiefgründiger mein Gedächtnis zu durchforschen.

  • Das Siebte Zeichen

Ganz schön spannend, aber ich glaube auch 90er

Nö, 1988.
Aber ich habe mich ein paar mal verhauen. Filme die ich den späten 80ern zugeordnet hatte, waren tatsächlich in den 90ern erst dran. Wie Waynes-World oder Wolf…

Klar… „Peter Jackson at his best“. Habe ich natürlich auch.

Jackson at his best ist Braindead *g*… oder HdR *duck*.

Spitzen Film. Hast du schon mal „Zwischen Himmel und Hölle“
gesehen. Auch Absolut Empfehlenswert (aber auch 90er).

Bisher noch nicht, ist aber notiert :wink:.

  • Footloose

Noch nicht gesehen. Traurig aber wahr. Aber den Soundtrack
habe ich :smile:

Schande über Dich. Oder auch nicht … der Film gehört zwar zu den 80ern wie die Butter auf Brot, aber die Musik ist tatsächlich das Beste daran.

  • Stand by me (ansehbare King-Verfilmung)

Dem stimme ich zu.

Txs. Die meisten King-Verfilmungen halte ich einfach nur für schlecht. Wirklich nett ist noch „Carrie“, aber der gehört wohl in die 70er.

Die Indie-Reihe ist bestimmt schon genannt worden?

NEIN!!! Die ist ja ganz „untergangen“… Das liegt sicher
daran, das meine Indi-Box bei den anderen Boxen „ganz oben“ im
Regal steht und die übersieht man schon. Ah… Da steht auch
„Zurück in die Zukunft“, Monty Python Box", „Terminator Box“
und ganz ganz wichtig (weil ganz ganz toll): „Mad Mission
1-4“,
Außerdem noch kleine Perlen wie „Heidi“, „Nonstop Nonsen“,
„Captain Future“, „Nesthäkchen“, „Lethal Weapon 1-4“, „Mad Max
1-3“ und die Star-Trek, sowie Star Wars Filme.

*sabber*
Ich frage nochmal: WANN KANN ICH EINZIEHEN? Ich bringe auch Nüsschen mit :smiley:.
Obwohl… ich habe auch eine Menge hier rumstehen und frage mich manchmal - wann zum Geier willst du dir das alles ansehen?

(Dieter Hallervorder ist ja wohl der Klopfer. Ist da diese Umzugsfolge bei? In der er sein Geld in einer Uhr deponiert die vom Sperrmüll?! abgeholt wird und er auf Forschungsreise geht und jedem vorträllert wie diese Uhr macht? „Dadidadidadiiiidadaaa“ … oder so ähnlich.)

Ja, ich bin ein verrückter… .Habe schon überlegt einen
eigenen Sender aufzumachen :smiley:

Dann lass Dich mal nicht erwischen. Ohhh, Piratensender Powerplay… wohin gehören diese grottenüblen Krüger/Gottschalk-Filme? Na? :smiley:

Gruß
Lilith

nAbend,
eben mal ganz fix ein paar Movies, weil wir gehen gleich los,
uns den aktuellen Quentin Tarantino ansehen.

da wäre z.B. mein Lieblingsfilm aus den 80ern:
„Es war einmal in Amerika“
„Wie ein wilder Stier“ (auch 80er, oder?)
dann „Die Klapperschlange“ oder „Das Ding“
und alle von John Carpenter.
Kult war bei uns auch „Liquid Sky“
„Alien 1“ war top.
„Betty Blue“ (war das noch 80er?)…
Ein besonderes Highlight war für mich auch der Streifen:
„Die Jugger“ wo für mich Rutger Hauer seinen besten Auftritt hatte.
…wir müssen los,
Grüße,
Erik

Aber hallo,
ich habe da St. Elmo´s Fire und Der Volltreffer vermisst.
Tschö dann
Simran