- Der Club der toten Dichter
Jepp. Sehr nachdenklich stimmender Film!
Sehr Interessant: Beim ersten Teil war „Nick Nolte“ noch der große Name über dem Titel. Eddie Murphy war damals noch relativ unbekannt. Im zweiten Teil war es dann genau umgekehrt…
Kenne ich leider noch nicht. 
- Das Leben des Brian (gut, sehr späte 70er, aber für mich ein
„80er“ *g*)
Wurde schon genannt, aber stimmt schon, gehört in die Sammlung (ich habe die Python-Box)
Kenne ich wohl, aber ich mag den Stallone nicht so recht… (aber einige Filme waren gut)
- Falsches Spiel mit Roger Rabbit
- Howard the Duck (die Musik, die Frisuren… einfach göttlich
*g* )
Stimmt. Zwei echt gute Filme!!!
- Scott & Huutsch
- Stirb langsam (das fing 88 an… unfassbar
)
- Pretty Woman (na gut 1990 und deshalb reingeschummelt)
Kenne ich natürlich auch.
- Harry & Sally
- Die Teufelin (mit Meryl Streep und Roseanne)
Bisher noch nicht gesehen. Ich meine „Die Teufelin“ habe ich einmal im Fernsehen gesehen… Aber waren die beiden wirklich in den 80ern?
Ja, wirklich sehr schön
- Edward mit den Scherenhänden (auch 1990 *hüstel*)
Habe ich auch… Du mogelst aber wie verrückt 
- The Hidden (das unsagbar Böse)
Nicht so meine Welt. Bin komischerweise gar nicht so der Horror-Typ, obwohl ich einige „Klassiker“ habe (Dawn of the Dead, Hellraiser, die Fliege).
Ganz schön spannend, aber ich glaube auch 90er
- Meet the feebles (die unglaublichste Muppet-Show der Welt
*lol*)
Klar… „Peter Jackson at his best“. Habe ich natürlich auch.
- Crocodile Dundee I,II
Ja, für sowas ist man damals noch ins Kino gegangen. Heute steht er hier auf DVD und ich habe ihn noch gar nicht wieder geguckt (nur gekauft, weil ich alle meine „Kino-Filme“ auf DVD habe).
Spitzen Film. Hast du schon mal „Zwischen Himmel und Hölle“ gesehen. Auch Absolut Empfehlenswert (aber auch 90er).
Noch nicht gesehen. Traurig aber wahr. Aber den Soundtrack habe ich 
- The Lost Boys (trashig, aber kultig)
Auf jeden Fall. Habe ich auch den Soundtrack von. Ist tolle Musik dabei (Cry little Sister z.B.)
- Stand by me (ansehbare King-Verfilmung)
Dem stimme ich zu.
Die Indie-Reihe ist bestimmt schon genannt worden?
NEIN!!! Die ist ja ganz „untergangen“… Das liegt sicher daran, das meine Indi-Box bei den anderen Boxen „ganz oben“ im Regal steht und die übersieht man schon. Ah… Da steht auch „Zurück in die Zukunft“, Monty Python Box", „Terminator Box“ und ganz ganz wichtig (weil ganz ganz toll): „Mad Mission 1-4“,
Außerdem noch kleine Perlen wie „Heidi“, „Nonstop Nonsen“, „Captain Future“, „Nesthäkchen“, „Lethal Weapon 1-4“, „Mad Max 1-3“ und die Star-Trek, sowie Star Wars Filme.
Ja, ich bin ein verrückter… .Habe schon überlegt einen eigenen Sender aufzumachen 
Danke für deine Rege Teilnahme
Gruß
Andreas