EURIX 240 (DETEWE) Wie Basisstation resetten?

Guten Tag,
mein Schnurlostelefon: Eurix 240 (DETEWE) findet seine Basisstation nicht mehr. (Meldung: Kein System) Wer kann helfen oder hat alternativ eine funktionierende Basisstation. Das Mobilteil scheint noch einwandfrei zu funktionieren.

Hallo Jürgen und herzlich willkommen hier bei w-w-w!

Die Anleitung http://www.detewe-home.de/cps/rde/xbcr/SID-3D8CCB73-… könnte hier weiterhelfen, auf Seite 27 bzw. 28 findest du die Anmeldeprozeduren, mit denen du dein Mobilteil wieder an die Basis angemeldet kriegen solltest (sofern du denn noch ins Menü des Mobilteils kommst).

Kleine Nachfrage: die Basisstation hat Strom, oder??? Das ist nämlich so einfach, dass dies oft übersehen wird und soll dich nicht für doof erklären… ;o)

Viel Erfolg wünscht
Olli

Hallo Olli,

danke für Deinen Tip. Die Neuregistrierung nach der Bedienungsanleitung habe ich jedoch schon mehrmals versucht. Nach Eingabe der PARK (Nr,) meldet das System: „Warten“ und tut nichts mehr. Auch wenn ich vorher Mobil- und Basisteil längere Zeit stromlos gemacht habe. Ich fürchte, daß das Basisteil defekt ist, auch deshalb weil der Fehler nach einem Ausfall des Stromnetzes aufgetreten ist.
Vielleicht hat jemand noch eine Basisstation, die er wegen ausgefallenem Mobilteil (Display) nicht mehr braucht.

Vielen Dank

Jürgen

Vielleicht hat jemand noch eine Basisstation, die er wegen
ausgefallenem Mobilteil (Display) nicht mehr braucht.
Vielen Dank
Jürgen

Nee sorry, da kann ich dir nicht weiter helfen.
Viel Erfolg bei der Suche,
Olli