Hallo!
Ich bin trauriger Besitzer eines Eurix 240 ISDN-Telefons der Firma detewe. Wie jedem, der solch ein Telefon besitzt, bekannt sein dürfte, halten die Displays dieser Geräte i.d.R. nicht länger als 3 Jahre.
Meine Frage nun: Gibt es jemand unter Euch, der ein Eurix 240/245 besitzt und dessen Display noch nicht (ganz) im Eimer ist? Ich möchte die-/denjenigen im Interesse aller detewe-Geschädigten aufrufen, uns hier eine Blind-Navigationshilfe zum Ändern der MSNs zu geben. Vorerst würde es auch für eine MSN reichen.
Die Bedienungsanleitung gibt diese Information natürlich nicht her und die Firma detewe wird solch eine Anleitung vermutlich auch nicht in Umlauf bringen (z.B. auf ihre Homepage), denn damit würde sie ja einräumen, daß sie Geräte mit kaputten Displays produziert
Solch eine Blinden-Liste könnte dann etwa so aussehen:
5x Pfeil runter -> rechts -> 2x Pfeil runter -> [Zugangs-Code eingeben] -> Pfeil runter -> [alte Nr. löschen, z.B. 6x c] -> [neue Nr. eingeben] -> 2x rechts
Diese Liste ist höchstwahrscheinlich so nicht richtig, wäre aber in dieser Form eine Möglichkeit, uns „Blinden“ einen Zugang zu diesem Gerät (z.B. bei Umzug) möglich zu machen.
Vielen Dank im voraus!
Tobse