Hallo,
Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage zu in diesem Forum richtig.
Da ich einen längeren Aufenthalt in den USA plane, muss ich meine Euros in Dollars wechseln, aber ich bin mir nicht sicher wann der beste Zeitpunkt dafür ist. Schließlich will ich so viele Dollar wie möglich bekommen. Meine Frage: Wird der Euro gegenüber dem Dollar weiter an Stärke gewinnen, oder wäre Eurer Meinung nach jetzt genau der richtige Zeitpunkt die währung zu wechseln?
Vielen Dank
Hallo Copa,
wenn du mir von deinen Euros oder Dollars viele auf mein Konto überweist, dann kaufe ich mir von dem Geld eine Kristallkugel und wir werden beide reich. Wie wäre das?
Spass beiseite, niemand kann in die Zukunft schauen. Von den momentanen Umständen her bin ich geneigt, den Euro bald bei US$ 1,60-1,65 zu sehen, aber zum einen ist das nur meine Meinung und zum zweiten kann ich mich täuschen. anderen wird es da nicht viel anders gehen.
Ralph
Hallo,
viele Dollar wie möglich bekommen. Meine Frage: Wird der Euro
gegenüber dem Dollar weiter an Stärke gewinnen, oder wäre
Eurer Meinung nach jetzt genau der richtige Zeitpunkt die
währung zu wechseln?
Das kommt immer darauf an. Meiner Meinung nach ist für den Reisenden der Zeitpunkt mittlerweile egal bzw. es lohnt sich jetzt schon zu tauschen.
Leute die hingegen Geld längerfristig anlegen wollen, müsse etwas genau hinsehen.
In Deinem konkreten Fall stellt sich die Frage, um welche Summe es sich handelt.
Letztlich muss man in Sachen Zukunftsprognose sehen, dass die Anstiege beim Euro in der letzten Zeit nur noch in kleineren Schritten stattgefunden habe. Diese Entwicklung wird sich auch künfig fortsetzen. Er kann also noch steigen, aber eher moderat. Wie auch in der Vergangenheit werden die Präsidentschaftswahlen einen Einfluss auf die Kursentwicklung nehmen. Hoffen wir mal das Obama das Rennen macht.
VG
Sebastian