Euro im Flughafen London

Hi,
kann man im Londoner Flughafen (LHR) seine Tasse Kaffee/Snacks/Supermarkt mit Euro bezahlen? Für sowas lohnt sich wohl weder Geld umzutauschen noch Kredit- oder ec-karte.

Danke und Gruß,
J~

Hallo Jame~,

kann man im Londoner Flughafen (LHR) seine Tasse
Kaffee/Snacks/Supermarkt mit Euro bezahlen?

Vor gut einem Jahr konnte man noch nicht, soll heißen, die Kerle nehmen Euro-Scheine an und geben Dir englisches Wechselgeld raus. Was ich mit „it’s ridiculous“ quittierte und für Knapp sieben Pfund doch die Kreditkarte nahm.

Sind eben keine ordentlichen Europäer …

Gruß
Barney

Hi Barney,

wenn ich überlege wie das früher in österreichischen Skigebieten gehandhabt wurde :wink:

Aber im Ernst: Man kann am Flughafen jeden Mist per Kreditkarte zahlen und das würde ich auch machen.

Bye
Rolf

Hi Rolf,

wenn ich überlege wie das früher in österreichischen
Skigebieten gehandhabt wurde :wink:

Tja, früher … da waren Österreicher an solchen Orten gleich gar nicht willkommen, weil wir ja glatt in der Lage waren, die Preise zu beurteilen. Und die Deutschen hatten damals auch mehr Geld als wir. Jetzt sieht das ein wenig anders aus.

Aber im Ernst: Man kann am Flughafen jeden Mist per
Kreditkarte zahlen und das würde ich auch machen.

Versteht sich. Es ginge bei etwas gutem Willen halt auch anders. In Südtirol zB. hatten die Läden einfach zwei Preise und zwei Kassen, eine mit Lire, und eine mit Schilling. Und du hast auf den Groschen genau rausgekriegt.

Gruß
Barney

Hi,

Versteht sich. Es ginge bei etwas gutem Willen halt auch
anders. In Südtirol zB. hatten die Läden einfach zwei Preise
und zwei Kassen, eine mit Lire, und eine mit Schilling.

als es noch die Butterschiff-Fährlinien KielBagenkop (Dänemark) gab, konnte man dort auf dem Schiff auch immer in Mark oder in Kronen bezahlen. War null Problem obwohl die nur EINE Kasse hatten die auch nicht größer war als eine normale Supermarktkasse.

J~

Kreditkarte!
Genau dafür hat man sie doch, oder?
Gerade in England war die Kreditkarte schon ein absolut gängiges Zahlungsmittel, noch bevor in D-land jeder wusste, was das ist…
'Hab selbst schon Espresso an Flughafenbars (alledings nicht in GB) mit Kreditkarte gezahlt. War Null Problem.
Gute Reise!
Osso