Hallo zusammen.
Ich hoffe ich werde nicht falsch verstanden.
Durch den Tod des Papstes und auch des Fürsten in Monaco - wird es hier in Absehbarer Zeit neue Motive für die Münzen geben? Wann werden diese neugeprägt??
Gruß
Jesch
Hallo zusammen.
Durch den Tod des Papstes und auch des Fürsten in Monaco - wird es hier in Absehbarer Zeit neue Motive für die Münzen geben? Wann werden diese neugeprägt??
Gruß
Jesch
Hi,
Durch den Tod des Papstes und auch des Fürsten in Monaco -
wird es hier in Absehbarer Zeit neue Motive für die Münzen
geben? Wann werden diese neugeprägt??
das liegt im Ermessen der jeweilig zuständigen, lokalen Institutionen. Ich nehme mal stark an, daß dieses Thema derzeit in Monaco und im Vatikan nicht oberste Priorität besitzt. Da die Zahl der Münzen der beiden Staaten ohenhin gering ist (und sommit auch die Zahl der Nachbestellungen) und die Vorlaufzeit für eine Bestellung von Rohlingen mehrere Monate beträgt, rechne ich nicht damit, daß da vor dem 4. Quartal 2005 noch was neues zu erwarten ist.
Gruß,
Christian
Hallo!
Durch den Tod des Papstes und auch des Fürsten in Monaco -
wird es hier in Absehbarer Zeit neue Motive für die Münzen
geben? Wann werden diese neugeprägt??Soweit ich weiß haben diese beiden „Länder“ nur ein geringes Koningent (sind ja auch keine echten Euro-Länder), das aber wahrscheinlich (fast) ausgeschöpft sein dürfte. Also müssen die Länder erst mit Italien bzw. Frankreich verhandeln. Außerdem ist es sicher nicht in deren Interesse zu große Mengen auf den Markt zu bringen …
Cu Rene