Moin,
wenn ich versuche, das Euro-Symbol in Opera 5.02 (in Win98 FE) über AltGr+e oder Ctrl+Alt+e einzufügen, öffnet sich auf der linken Seite die Email-Funktion, es wird aber nix eingefügt, sondern das w-w-w Fenster „Artikel/Antwort schreiben“ verschwindet. Wie kann ich das Symbol einfügen? Oder nix Euro in Opera 5.02?
Gruß
Oskar van de Kaalstraat
P.S.: Im Archiv habe ich schon gesucht, aber nix gefunden.
P.P.S.: Es ist mir nämlich schon zweimal passiert, als ich auf einen Artikel in w-w-w geantwortet habe (nein, nein, insgesamt habe ich schon mehr als zwei Antworten geschrieben…*g*). Längere Antworten jedesmal, dann ein Euro-Symbol einfügen und -zack- war der Inhalt unwiderruflich verschwunden. Dumm gelaufen.
hi!
… diese zeilen schreib ich im opera 6.0, dazu ein € test, funktioniert ohne probleme…
… das mir während der eingabe von text im forum und durch drücken irgend einer taste, alles weg war, ist mir auch schon im IE passiert…
… was ich nicht nachvollziehen konnte ist dein problem, mit der tastenkombi Strg+Alt+E wird nur der € eingefügt, aber mit Strg+E, ein neues e-mail fenster geöffnet…
… würd sagen probier mal die 6er version aus, funktioniert prima, verwende sie aber ohne JAVA und E-Mail funktion, da ist der IE und OEx nicht zu schlagen…
gruss Franz
Hallo Franz,
vielen Dank für Deine Antwort.
… was ich nicht nachvollziehen konnte ist dein problem, mit
der tastenkombi Strg+Alt+E wird nur der € eingefügt, aber mit
Strg+E, ein neues e-mail fenster geöffnet…
Nee, es ist so: Das Email-Fenster (also die Email-„bar“ auf der linken Seite) öffnet sich bei beiden Tastenkominationen: bei AltGr+e und bei Alt+Ctrl+e (inklusive geschriebener Text weg), bei ctrl+e würde sich eine neue Email öffnen, hätte ich einen Account eingestellt (Text bleibt erhalten).
… würd sagen probier mal die 6er version aus, funktioniert
prima, verwende sie aber ohne JAVA und E-Mail funktion, da ist
der IE und OEx nicht zu schlagen…
Ich benutze Opera 5.02 mit Java, da ich ohne Java einige mir wichtige Seiten nicht vernünftig oder gar nicht bedienen kann. Opera finde ich besser als IE, da ich mehr das Gefühl habe, zu wissen, was ich gerade tue, es ist für mich übersichtlicher.
Weißt Du zufällig hier auch eine Antwort? : Ich habe einen relativ alten Rechner mit begrenztem Speicher. Ich weiß nicht, ob Opera6 nicht noch mehr Speicher einnimmt als Opera5.02 es ohnehin schon tut (deshalb habe ich noch kein upgrade gestartet).
Gruß
Oskar van de Kaalstraat
hi!
Weißt Du zufällig hier auch eine Antwort? : Ich habe einen
relativ alten Rechner mit begrenztem Speicher. Ich weiß nicht,
ob Opera6 nicht noch mehr Speicher einnimmt als Opera5.02 es
ohnehin schon tut (deshalb habe ich noch kein upgrade
gestartet).
… wenn du den RAM verbrauch meinst, dann ist er schon gewaltig, bei win me mit msinfo32 überprüft, freier speicher vor dem start von opera und nach dem start differenz = 28MByte, aber ohne JAVA!!
… wenn du den speicherplatz meinst, dann belegt er ohne JAVA 6,48MByte…
… die schnellste und genügsamste version ist noch immer 3.62 ohne JAVA, natürlich brauchst du den IE dazu um gwisse seiten korrekt anzuzeigen, ausserdem ist der IE6.0 gegenüber dem opera 6.0 mit JAVA um etliches schneller und stabiler, hab alles durchgetestet, je mehr opera kann, je mehr komfort, desto langsamer wird er!
info für browser test:
http://www.tecchannel.de/internet/479/24.html
gruss Franz
1 „Gefällt mir“
Danke!
Hallo Franz,
vielen Dank für Deine Hilfe!
… wenn du den RAM verbrauch meinst, dann ist er schon
gewaltig, bei win me mit msinfo32 überprüft, freier speicher
vor dem start von opera und nach dem start differenz =
28MByte, aber ohne JAVA!!
Ja, ich meinte RAM. Netter Nebeneffekt: das Programm msinfo hatte ich mal benutzt, fand es sehr hilfreich und habe es danach nicht mehr wiedergefunden. Jetzt isses auf’m Desktop.
… die schnellste und genügsamste version ist noch immer 3.62
ohne JAVA, natürlich brauchst du den IE dazu um gwisse seiten
korrekt anzuzeigen, ausserdem ist der IE6.0 gegenüber dem
opera 6.0 mit JAVA um etliches schneller und stabiler, hab
alles durchgetestet, je mehr opera kann, je mehr komfort,
desto langsamer wird er!
Genau den Eindruck hatte ich auch, als ich von einer 3er-Demo-Version auf die 5er-Version umgestiegen bin. Da es die 3.62 aber nicht kostenlos gibt und mir die 6er zu fett erscheint, bleibe ich wohl erstmal beim alten und schreibe EUR statt „…“ (NEIN, das drücke ich jetzt nicht…!) 
Oskar
Guten Abend,
ich habe es gerade eben 'mal (mit bereits offenem Mail-Fenster) probiert, € zu schreiben. Siehe, es klappt.
Für jeden Gruß einen €.
Gruss an die Welt,
Hans W. Walther
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]