Ich habe mir ein neues Pc Spiel gekauft Euro Truck Simulator. Ich habe es Installirt, es funktioniert auch aber beim laden zum Spiel schaltet sich einfach das spiel wieder aus. Ein bekanter von mir sagte: Ich soll die Grafikarte wechseln das hab ich gemacht. Die grafik karte die ich jetzt eingebaut habe heist Nivida G Force mit 500 Mhz oder so. Aber was kann das sein wenn sich das spiel immer von selbst wieder ausschaltet.
Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt!?!?!?!?!?
Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich schon mal im voraus.
Was meinst du mit „Das Spiel schaltet sich aus“??
Meinst du es wird beendet und du bist wieder auf dem Windows-Desktop, oder meinst du, das der Monitor plötzlich aus geht??
Wenn das Spiel einfach beendet wird und du auf dem Desktop landest, dann kann das zahlreiche Möglichkeiten haben. Falsches Betriebssystem (z.B. wenn es nicht vom Spiel unterstützt wird), falsche DirectX Version, veraltete Treiber oder sonst was. Die wirkliche Ursache kann man meist nur schwer feststellen. Man kann höchstens schauen, ob das Spiel irgendwelche Updates bietet und in der „Readme“ des Spiels (wird meistens nach der Installation angezeigt, befindet sich aber auch auf der Spiel-CD unter dem Namen „Readme“ oder „Liesmich“) finden sich oft andere Informationen über Inkompatibilitäten.
So kann es bei manchen Spielen z.B. auch sein, das sie ihren Dienst versagen, wenn du z.B. bestimmte Brenner-Programme oder Virtuelle Laufwerks-Programme benutzt wie z.B. Alcohol, Demon Tools aber manchmal reicht schon ein installiertes Nero Burning Suite.
Wenn sich der Monitor abschaltet, dann liegt das meistens daran, das du eine Auflösung gewählt hast, die dein Monitor nicht darstellen kann.
Bei Modernen Betriebssystemen sollte das aber kaum möglich sein, da meistens voreingestellt ist, das nur Auflösungen gewählt werden können, die für deinen Monitor geeignet sind (sofern dieser erkannt wird).
Weiterhin kann es natürlich auch einfach sein, das dein NETZTEIL zu schwach ist und sobald die Grafikkarte Leistung anfordert, diese nicht gegeben werden kann.
Allerdings dürfte sich dies auch in anderen 3D-Spielen Bemerkbar machen und soll hier nur der Vollständigkeit halber angeführt werden.
Nun hast du mal ein bissl was zu Grübeln.
Aber „Ferndiagnose“ ist immer ein bissl schwer