EURO umrechnungsfaktor in excel generell ändern

Hallo,

in meinem Excel stimmt der EURO Umrechnungsfaktor nicht, ich weiß leider nicht wie ich diesen ändern kann auf 1,95583. Kann mir jemand helfen?

Gruß UH

Hallo,

meines Wissens ist See Umrechnungsfaktor nicht änderbar. Um zu schauen, woran der falsche Faktor liegen könnte, überprüfen Sie bitte

• Excel Version u. Apache
  • Windows Version u. Sprache
  • Sprach- u. Ländereinstellungen in der Systemsteuerung

Viele Grüße

Gerhard Ortmann

Danke,

habe ich gemacht, da ist jedoch alles ok, ich verstehe es nicht im Excel multipliziere ich z.B. 189,25 x 45,50€ das Ergebnis ist: 8610,68€ da ist ein Unterschied von 0,19 cent zu einem Excelprogramm auf dem Rechner meines Kollegen da ist das Ergebnis 8610,88 €! Genau das ist mein Problem! ???

Gruß UH

Ich kann nicht erkennen, wo hier der Umrechnungsfaktor ins Spiel kommt. Die Umrechnungsfaktoren sind lediglich dafür da, von einer Währung nach Euro bzw. umgekehrt umzurechnen. Hier wird lediglich multipliziert.

Aufgerundet ist das Ergebnis Ihres Kollegen natürlich richtig. Sind es jedoch wirklich absolut die gleichen Zahlen? Sind die 189,25 bzw. die 45,50 eingegeben oder Ergebnis einer Berechnung. Meiner Erinnerung nach rechnet Excel intern mit bis zu 18 (oder 25?) Stellen hinter dem Komma, rundet jedoch die Ausgabe. Die Ergebnisdifferenz sieht mir nach einem Rundungsfehler aus.

Ansonsten habe ich ad hoc keine Idee.

Viele Grüße

Gerhard Ortmann

Rundungsfehler, genau das muss es sein! Danke!!!