Euro4 Norm = grüne Plakette?

Wenn ich ein Auto kaufe mit Euro 4 Norm, habe ich dan automatisch die grüne Plakette?

Vielen Dank

Nein, nicht automatisch. Die grüne Plakette musst Du Dir z.B. von einem authorisierten KFZ-Betrieb ausstellen lassen. Aber ab Euro 4 erfüllt das Auto die Voraussetzung dafür.

Ja, das wird bei Kauf und Ummeldung automatisch eingetragen.

ABER: wenn du den Wagen lange fahren willst, solltest du auf Euro 5 achten. Oder ganz neu Euro 6 kaufen.

Denn niemand weiß genau (ausser den Eurokraten), wie der Autofahrer demnächst mit diesen Normen noch mehr bevormundet wird.

Gruß

Freiheit für Grönland, weg mit dem Packeis
Freiheit für die Bürger, weg mit den Europakommissaren und der EU

Hi

meinst du einen Diesel oder einen Benziner ?

beim Benziner bekommen schon alle ab Euro I die grüne Plakette , weil die ja keine Ruspartikel wegblasen

Toni

beim Benziner bekommen schon alle ab Euro I die grüne Plakette
, weil die ja keine Ruspartikel wegblasen

Diesen Satz sollte man vergrößert an die zuständigen Kabinettsmitglieder schicken. Natürlich wird nie eine Antwort kommen.

Bevor ich die wahnsinnige Steuer für einen Diesel mit roter Plakette weiterhin bezahle, laufe ich von Bethlehem nach Mesulaem.

Aber mein Geld kriegen die nicht mehr. Abmelden! Und dann wie der Turnvater Jahn es schon sagte laufen, aber nicht zum Wohle der Versicherungen, sondern der eigenen.

Ach wie schön war Panama…

Hi

und deswegen fahre ich ( gebrauchte ) Benziner .
Das sich für mich kein Neuwagen lohnt , habe ich hier schon des öfteren erwähnt .

sagen wir z.b. einen 6 Jahre alten Audi A6 mit 150 PS

der Benziner braucht ca 9 Liter , der Diesel ca 8 Liter
Der Benziner ( euro 3 ) kostet im Jahr 130,- Euro steuern und der Diesel mit der gelben , vielleicht sogar roten Plakette , zwischen 400 und 600 euro
Der Diesel hängt in der Regel 5 Cent unter dem super 95 , er war auch schon mal gleich auf .

rechnet mal durch wieviel Kilometer gefahren werden mussen , bei einem Mehrverbrauch von ca 1 liter und 5 Cent teuerer , aber ca 400,- Euro weniger steuern , bis sich das pro Jahr rechnet .
Ich würde mal sagen , das sich rund 70% der Dieselfahrer verrechnet haben

Toni