Hallo zusammen,
ich habe jahrelang eine EUROCARD in gold gehabt. (man gönnt sich ja sonst nichts) nach dem ich das teil drei lang jahre nicht ein einziges mal genutzt habe - und tschüß !
lief alles über die karte meiner bank -zahlen - mit und ohne pin - geldautomat. alles null problemo.
klappt das auch auf einer so exotischen insel wie lanzarote ?
oder sollte man sich doch besser …fragt sich der
t.
Geldabheben auf Lanzarote mit der Bankkarte
Hi,
ich habe jahrelang eine EUROCARD in gold
gehabt. (man gönnt sich ja sonst nichts) nach dem ich das teil
drei lang jahre nicht ein einziges mal genutzt habe - und
tschüß !
lief alles über die karte meiner bank -zahlen - mit und ohne
pin - geldautomat. alles null problemo.
klappt das auch auf einer so exotischen insel wie lanzarote ?
oder sollte man sich doch besser …fragt sich der
Du meinst also, ob Du mit der Bankkarte auf Lanzarote einkaufen und Geld abheben kannst, auch wenn das offensichtlich mit dem von Dir gewählten Titel nichts zu tun hat. Nun denn, hier die Antwort: Mit der Bankkarte, so sie denn das Maestro-Symbol trägt, kannst Du nicht nur auf Lanzarote, sondern auch auf Mauritius, den Falklandinseln und mit einiger Sicherheit auch auf Sansibar am Automaten Geld abheben (natürlich bei jeweils verschiedener Automatendichte).
Solange Du nicht in einem abgelegenen Bergdorf wohnst (wo Dir im übrigen auch die Mastercard nichts genützt hätte), wirst Du auf dem Weg zum Einkaufen schon an mindestens einem Automaten vorbeikommen.
Zahlungen im Geschäft sind allerdings nicht so häufig möglich wie in Deutschland.
Gruß,
Christian
Hallo,
ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Wenn du auf deiner Karte das Maestro-Symbol hast, kannst du an allen Geldautomaten der Welt (die ebenfalls dieses Zeichen tragen) mit deiner PIN Geld abheben. Aus eigener Erfahrung z.B. Singapur. Da du aber dann über ein fremdes Institut Geld abhebst, werden die jeweils üblichen Gebühren fällig, z.B. 3%. Es kann aber auch ein Pauschalbetrag fällig sein, daher sollte man sich überlegen, ob man nicht weniger oft, dafür aber mehr Geld abhebt.
Gerhard
qwajumbel
Hi,
abhebst, werden die jeweils üblichen Gebühren fällig, z.B. 3%.
Es kann aber auch ein Pauschalbetrag fällig sein, daher sollte
man sich überlegen, ob man nicht weniger oft, dafür aber mehr
Geld abhebt.
es wird immer ein Pauschalbetrag fällig, der zwischen 1,50 Euro und 3,5 Euro liegt. Den Betrag legt das kartenausgebende Institut fest. Prozentuale Gebühren gibt es nur bei Kreditkarten.
Gruß,
Christian
P.S.
Titel sind ja eh tendenziell unwichtig