Europa Einladung auf Dauer für internat. Partner

Guten Tag.
Wer kann mir sagen ob es ein europäisches Land gibt in dem es möglich ist einen Partner/Lebensgefährten auf Dauer (also mindestens 1 Jahr) einzuladen auch ohne diese/-n vorher zu heiraten. Also eine Lebensgemeinschaft einzugehen?
Danke vorab an die die sich damit beschäftigen und besonderen Dank an die die auch ihr Wissen mitteilen.

Beste Grüße

Guten Tag.

Hallo und sorry für die späte Antwort, mein mailfach war so voll, dass ich keinen Durchblick mehr hatte…

Wer kann mir sagen ob es ein europäisches Land gibt in dem es
möglich ist einen Partner/Lebensgefährten auf Dauer (also
mindestens 1 Jahr) einzuladen auch ohne diese/-n vorher zu
heiraten. Also eine Lebensgemeinschaft einzugehen?

Meine Erfahrungen auf dem Gebiet beschränken sich auf ein einziges Land. Im Laufe der Recherche habe ich lediglich gelernt, dass es doch sehr unterschiedlich ist, je nachdem aus welchem Land jemand einreisen möchte. Auch habe ich im Umfeld einige „spezielle Wege“ kennengelernt. Eine Bekannte hat beispielsweise jemand über die Kirchengemeinde einladen lassen. - Sie war die „Gastmutter“ und später haben sie geheiratet…
Alles in allem kann man aber wenig machen (je nach Land) oder muss extrem kreativ werden…

Danke vorab an die die sich damit beschäftigen und besonderen
Dank an die die auch ihr Wissen mitteilen.

Viel Glück (und ich hoffe, andere hatten schon hilfreichere Antworten…)

Beste Grüße

Liebe Matuja,

herzlichen Dank für diesen Denkanstoss. Es ist beschämend das man in einem Land was sich freiheitlich und weltoffen nennt solchen Gedanken und Umwegen nachgehen muss und trotzdem gezwungen ist zu heiraten ohne ausreichende Zeit sich sicher zu sein.
Vielen Dank und auch an alle die noch Hinweise geben und sich Gedanken machen

LG
l$skywalker