Europa Park + empfehlenswerte Hotels

Hallo,
wir würden gerne mal zum Europapark fahren, der von uns genau in der anderen Ecke von Deutschland ist. Ich würde dann vermutlich 2-3 Tage für den Trip planen. Ich hatte mich da mal mit den Park-Hotels auseinandergesetzt, steige aber durch deren Buchungssystem nicht durch (stehen irgendwie mehrmals die selben „Leistungen“, aber 4 verschiedene Preise von 200 Euro bis 900 Euro…).
Hat jemand schon mal einen Trip dorthin gemacht und kann vielleicht auch Parks außerhalb empfehlen und eine Möglichkeit, wie man dann am besten zum Park kommt (weil wir vermutlich nicht mit Auto hinfahren werden)? Und vielleicht noch die Frage, ob man überhaupt mehrere Tage einplanen sollte, oder ob man eigentlich an einem Tag alles gesehen hat…
Vielen Dank schon mal.

Hallo,wir waren im Hotel Inn Express Ringsheim.Wir konnten von dort schon die Achterbahnen sehen, und es war sehr gut und verhältnismäßig preiswert. Ich habe in der Rezeption gefragt, es gibt wohl eine Busverbindung von Ringsheim zum Park, zu Fuss ist es doch zu weit bis zum Eingang. Fragt da gerne nochmal nach wegen dem Bus!2-3 Tage braucht ihr auf jeden Fall im Europapark