Europa Park Rust

Hallo!
Ein Freund und ich wollen näöchstes Jahr im Mai nach Freiburg reisen und dort unter anderem den Europa Park besuchen. Kennt jemand dort gute Pensionen oder ist es am besten im Hotel vom Europa Park direkt zu übernachten? Danke schön!

Guten Morgen,

da ihr nur UNTER ANDEREM den Europapark besuchen wollt, würde ich eher nicht im Europapark direkt wohnen. Ich war zwar noch nie in einem seiner Hotels, aber dem Beitrag oben entnehme ich, dass ihr eher eine gemütliche Pension sucht!?!

Suchen kann man zB hier: http://www.freiburg-buchen.de/

guten morgen
klar kann man in den hotels vom europaparkt übernachten, das ist allerdings sehr teuer. ich würde in einer ortschaft in der nähe eine pension oder gästezimmer suchen, das kostet einiges weniger.
da kommen herbolzheim, rust, … in frage
da findet man sicher etwas passendes.

viel spass beim achterbahn fahren

gruss dirk

Hallo!
Ein Freund und ich wollen näöchstes Jahr im Mai nach Freiburg
reisen und dort unter anderem den Europa Park besuchen. Kennt
jemand dort gute Pensionen oder ist es am besten im Hotel vom
Europa Park direkt zu übernachten? Danke schön!

Hallo,
die Hotels im Europapark sollen sehenswert sein, daher würde ich bei einem Besuch eine Nacht dort einplanen. Die Auslastung ist aber sehr hoch, daher sollte man nicht allzu kurzfristig reservieren.
Viele Grüße
Renate

Hi!
Im Europapark selbst kann man grundsätzlich relativ preisgünstig übernachten. Es gibt vier Themenhotels. Sie liegen bei einem Doppelzimmer für eine Übernachtung inklusive einem riesigen Frühstücksbuffet bei etwa 90€, den Eintritt in den Park kann man etwas verbilligt dazukaufen.
Etwas billiger ist das Gästehaus Circus Rolando mit 69€ bei gleichen Konditionen wie in den Hotels.
Ebenfalls zum europapark gehören ein Campingplatz und eine Art Western-Wohnstadt. Letzteres kostet etwa 30€ mit Frühstück.
Grundsätzlich kommt man als Bewohner der Hotels eine halbe Stunde früher in den Park.
Direkt um den Europapark herum gibt es auch einige Pensionen, die manchmal noch preisgünstiger sind.
Grundsätzlich: Wer´s billig haben will, sollte vor allem in den Sommermonaten in die Westernstadt gehen.
Ich persönlich würde das Themenhotel ‚Colosseo‘ empfehlen.
Den Park selbst schafft man meistens nicht in einem Tag, ich würde also eher ein Zwei-Tages-Paket empfehlen (Hotels 155€ mit zweimal Park und Frühstück).
Ich hoffe ich konnte Dir einigermaßen weiterhelfen!

Hallo !

Ich würde mal im Internet suchen nach Pensionen in Herbolzheim, Grafenhausen, Ettenheim, Mahlberg, Rust, Riegel oder Feiburg. Da gibt es sicher viele nette Pensionen und womöglich auch preiswerter als direkt am Europapark. Fahrtzeit ist jedoch von dort aus etwas länger, also so ca. 15-30 Minuten.
Viel Erfolg :smile:

Hallo!

Hallo,
ihre Anfrage ist mir etwas unklar. Wollen sie nach Freiburg reisen und von dort aus den Europa-Park besuchen und wollen sie hauptsächlich in den Europa-Park und vielleicht auch Freiburg besuchen. Beide Varianten sind reizvoll und zur Info, Freiburg und der Europa-Park liegen 30km auseinander.
Nun gehe ich davon aus sie wollen in Rust übernachten. Zu ihrer Info möchte ich sie darauf hinweisen, dass Der Park direkt an den Ort Rust angrenzt, d.h. man kann von den meisten Pensionen zu Fuß in den Park laufen. In Rust selber gibt es alles von einfachen Pensionen oder Fremdenzimmer bis hin zu Hotels.
Die Hotels im Park sind deutlich teurer, bieten aber auch dementsprechend mehr Atmosphäre, falls einem dies wichtig ist.
Abendessen kann man z.B. im Ort auch sehr gut und für ein abendlicher Bummel mit Eis essen bietet sich derOrt auch an.
Bei einem längeren Aufenthalt ist dann natürlich ein Besuch in Freiburg(30km) oder in Straßburg (40km) oder eine Bootsfahrt im Taubergießen (direkt am Ort) auch noch möglich.
Falls sie noch mehr fragen haben oder noch etwas konkreteres wissen wollen, können sie mich gerne nochmal anfragen.
Viele Grüße
Martin Sattler

Hallo!

Hallo,
ich bin mir sicher dass Pensionen natürlich etwas billiger sind. Sie bieten aber auch weniger.
Als Hotelgast in einem der Themenhotels (habe ich bereits einmal gemacht) bekommt man früher Eintritt in den Park. Ich glaube 60 min. früher kommt man bereits in den Park rein (spezieller Hoteleingang) und die Hauptattraktionen (Rollercoaster) machen mind. 30 min. früher auf. Bis also die ersten „normalbesucher“ am Rollercoaster ankommen hast du bis zu 60 min. Luft und kannst 4-6mal die Achterbahn fahren. Das lohnt sich besonders an der „Blue Fire“, da die Wege zum anstehen wirkling lang sind. Zu Spitzenzeiten stehst du pro Fahrt locker weit über 1 Stunde an.
Es gibt auch schöne Cocktailbars (u.a. im Piratenschiff an der Wasserachterbahn (Atlantica SuperSplash). Die Cocktailbar im Hotel kann man aber auch als Normalbesucher betreten, die im Schiff nicht.
Das Abend- und Mittagessen in den Hotels ist allerdings schweineteuer. Wir sind abends in örtliche Restaurants gegangen.
Vorteilhaft ist eine 2-Tages-Karte. Da ist man nicht so im Stress. Wir hatten damals eine 3-Tages-karte, am 3. Tag haben wir aber nicht mehr viel gemacht. Irgendwie ist man doch KO, vor allem im Sommer wenn es so heiß ist.

LG
Jürgen

Hallo!