Europa Reisen mit Medikamenten und etc co anmelden beim Flughafen Zoll?

Hi, ich möchte im September nach Griechenland fliegen,
Ich möchte wissen ob ich bei meiner BM also Betäubungsmittel
die Medikamente wie bei
(80mg medikinet und 2mg morphium als hartkapseln)

die Ich mit nehmen muss vom arzt anmelden muss am Flughafen
am zoll oder wo genau muss ich mich da melden??

ist das im ausland sowas gestattet und möglich ?
nicht das die als Drogen bezeichnen oder so?!

neben bei noch was wichtiges,
Ich hab ein Intimpiercing muss Ich das auch anmelden oder raus nehmen?
ich meine wenn ich raus nehme ist das loch zu noch 3std. von meiner vorhaut ^^
außerdem wenn ich bei der Körper Kontrolle bin piep ich eh bestimmt ?!

mfg. micha

Hallo!

Lies hier rein, was man beim Mitführen von Medikamenten die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen beachten muss.

http://www.bfarm.de/DE/Bundesopiumstelle/Betaeubungsmittel/Reisen/_node.html

Und dein Piercing musst Du nicht rausnehmen. Du wirst nur ggf. den Kontrolleur darauf hinweisen müssen, was da an der Stelle den Detektor zum Piepsen bringt.

MfG
duck313

okay, danke dir hab da die Botschaft angerufen es ist generell verboten,
solche Medikamente in Griechenland mit zu nehmen also darf ich da nicht Urlaub machen heul…

hmm da frag ich mich ob ich je mals in ausland urlaub
machen darf wenn ich meine medikamente nicht mal in der eu nehmen darf^^
lg. micha

Das stimmt doch gar nicht !
Hast Du den Link gelesen (aber auch alles).
Griechenland ist EU und Schengen-Raum, da gilt einheitliches Recht und man kann und darf natürlich mit solchen Medikamenten verreisen . Man muss nur die Formulare ausfüllen und rechtzeitig beglaubigen lassen.
Und es darf sich nur um den Bedarf der Reise handeln (30 Tage max).

1 Like

der von der Botschaft sagte man kann die Formulare ausfüllen und rechtzeitig beglaubigen lassen ja,
aber auch nur bei max (10mg medikenet und und 0,5 bis 1mg morphium) nicht mehr ist gesetzlich da so vereinbart
er sagte da ich aber mehr als 80mg medikinet und 2mg morphium nehme ist das nicht zulässig weil die dosis zu hoch ist und im land nicht im gesetzlich vorgeschrieben ist nur in deutschland,
tja was soll ich dazu noch sagen? xd

Na gut, ich nehme das mal so hin. Die Auskunft wird dann wohl stimmen.

Kann schon sein, es gibt auch innerhalb der EU Höchstmengen. Das würde aber auch hier in D gelten, wenn ein Österreicher mit dieser Medikation einreisen will. Ist also nicht spezielle auf Griechenland abgestimmt.

Ich weiß auch nicht was Du da machen kannst. Nur im Inland verreisen ,hier ist es ja auch schön. Ich weiß, ist kein Trost !

Frage doch mal deinen Arzt. Es sollte ihm bekannt sein, ist sicherlich kein exotischer Einzelfall.
Patienten wollen auch reisen.

Es gibt ja schon bei den Rezepten Höchstmengen (also Anzahl der Kapseln oder Ampullen je Rezept) die der Arzt mit einer besonderen Angaben „A“ = Ausnahmeregelung aufheben kann für Inlandreisen !

Und nur als Beispiel, Patienten die an einer Ersatztherapie ( Methadon etwa) teilnehmen, dürfen auch nicht ins Ausland mit dem Mittel verreisen. Das ist strikt untersagt. Auch nicht innerhalb der EU.

1 Like

Hi,
Ich kann nur zum Thema Piercing meine Erfahrungen mitteilen. Raus nehmen musst du es keinesfalls, auch beim Security Check wird es wohl nicht auffallen. Wenn doch, einfach Bescheid sagen.

Ich habe deutlich mehr als ein Piercing, da hatte ich auf Reisen noch nie Probleme.

Gruß,
Little.

hi, naja ich hab eigentlich 4 intimpiercing aber meine sorge ist meine sind da wo ganz schwer raus geht an der penis vorhaut und eichel xd
lg. micha

No worries. Extra für dich habe ich meine Piercings gerade durchgezählt: 14 und noch nie Probleme beim Sicherheitscheck

So genau wollten wir das nun auch nicht wissen. :unamused:

2 Like

Klitzekleine Anmerkung zu deinen gesamten Postings. Dir ist schon klar, dass du mehr oder weniger mit Klarnamen unterwegs bist? Vielleicht überlegst du dir einen anderen Nick o. Ä., weil du hier öfters mit ziemlich heiklen Angelegenheiten (Intimpiercing, LRS, usw.) unterwegs bist.

Data