Hallo liebe Leute,
Mein bester Kumpel und ich wollen in den nächsten Semesterferien eine Reise von unserem Heimatort (Herzlake) bis nach Lyon und wieder zurück machen. Zwischenstationen sind dann:
-Köln ( 2 Tag )
-Paris ( 3 Tage )
-Lyon ( 3 Tage )
und auf dem Rückweg nehmen wir dann noch
-Luxemburg (Stadt)( 3 Tage )
-Brüssel ( 3 Tage )
-Amsterdam ( 3 Tage)
mit.
Wir wollen uns ca. 3 Wochen für die Reise einräumen und überlegen im Moment ob wir ein Hotel nehmen oder ein Zelt mitnehmen und es uns auf einem Campingplatz nahe der Stadt gemütlich machen. Das hat vor allem den Grund das ich in Paris nicht unbedingt mit dem eigenen Auto unterwegs sein möchte und ich es wesentlich entspannter finde dann mit dem Bus oder der Bahn zu fahren. Und der preis selbstverständlich.
Meine Fragen an euch sind jetzt viele
Wohl erstmal die wichtigste: Was sind eure Erfahrungen? Sind Hotels in der Stadt wesentlich teurer als Campingplätze am Stadtrand? Wir brauchen ja nur ein Hotel wo man schlafen kann, also ohne Luxus oder Essen oder sonstiges.
Dann natürlich, wenn jemand von euch schon in einer der Städte war, welche Sehenswürdigkeiten sollte man sich unbedingt angucken, welche sind überhaupt nicht zu empfehlen, wir wollen ja die kostbare Zeit nicht verschwenden .
Und schließlich, was meint ihr zu der Zeiteinteilung, reicht das um die Stadt grob kennen zu lernen? Bzw. das wichtigste zu sehen?
Dazu ist noch zu sagen das mein Kumpel im Rollstuhl sitzt und ich deswegen durchweg fahren muss, wodurch sich die frage stellt ob die Strecken zwischen den Städten in eins zu bewältigen sind, von Lyon nach Luxemburg werden wir uns wahrscheinlich noch eine Zwischenstation suchen müssen, wenn ihr da Empfehlungen habt, immer her damit .
Danke schon mal für die Antworten, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Gruß
Jendrik