Europa Universalis

Hallo,

ich habe in der PC Player eine Anzeige zum Spiel Europa Universalis gesehen. Kann mir jemand Näheres zu diesem Titel mitteilen? Die Screenshots sahen ganz interessant aus, aber Artikel in Zeitschriften suchte ich bisher vergebens, obwohl es noch im Oktober erscheinen soll.

Vielen Dank im voraus.

Patrick

bei einer Anzeige steht doch sicher auch der Name des Vertriebs und/oder Entwickler oder nicht?

hi patrick,

hab’ mir die seite http://www.europa-universalis.de und http://www.black-star.de angesehn … scheint sich auch nur um ein besseres risiko zu handeln, wobei ich das „besseres“ vielleicht streichen sollte, solange ich nichts näheres weiß.

aber achtung: von blackstar ist auch chartbuster, und das war wirklich übel. das wurde von den spielezeitschriften damals auch erst sehr spät getestet, weil die muster nach dem release verschickt wurden … aus gutem grund damals.

aber bzgl. eu … die screenshots lassen darauf schließen, daß nicht besonders viele faktoren und einheitentypen das geschehen bestimmen. als brettspiel wär’s vielleicht ganz interessant … aber überzeug’ dich selbst …

grüße,

s.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

bei einer Anzeige steht doch sicher auch der Name des
Vertriebs und/oder Entwickler oder nicht?

Hallo Bene,

ja, es war eine Webadresse (www.europa-universalis.de) dabei, aber Ihr könnt sie Euch ja mal anschauen; ich werde daraus nicht unbedingt schlau.

Gab es in irgendeiner Zeitschrift einen Testbericht?

Gespannt,

Patrick

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Entschuldigung,

„PROXY ERROR“ …

Hier mein Artikel:

Hallo Suedehead,

mir ist die Black-Star-Seite gar nicht aufgefallen, aber ich habe Chartbuster ganz gern gespielt, denn es wa nicht soooo schlecht. Ansonsten gebe ich Dir Recht: besondere Spieltiefe kann man Chartbuster auch nicht zusprechen.

Des weiteren gebe ich Dir Recht, daß man kaum Rückschlüsse auf die Spieltiefe von EU machen kann, denn die Seite protzt zwar mit Features, aber die Screenshots zeigen nichts auffallend Interessantes. Man sollte sicherlich erst mal die Testberichte abwarten.

Vielen Dank für die Mühe,

Patrick

ANTWORT
Das Spiel seit heute in den Läden!!!

Also geh inne Stadt und gucks dir an!

Dankeschön … und weiter mit dem Thread …
Hallo Bene,

na, schau einer an! Und wie Suedehead sagte, kommt der Test erst nach dem Verkaufsstart.

Also danke, Bene, und wenn irgendjemand das Spiel gekauft hat, wäre es schön, mal eine Meinung dazu zu hören.

Bin mal gespannt,

Patrick