Bazar Blabla statt Info jetzt auch bei SNCF
Hallo nochmal,
es ist richtig: Ich muss mich korrigieren, ich wäre nie drauf gekommen, dass es für Découverte séjour (entspricht etwa dem früheren Sparpreis bei der Dehback) einen virtuellen Fahrpreis für einfache Fahrt gibt. Den gibts natürlich nicht real, weil dieser Tarif immer Hin- und Rückfahrt umfasst. Da hatte ich doch in meiner kindlichen Einfalt geglaubt, die Anzeige beziehe sich auf real verkaufte und nicht auf virtuell halbierte Tickets.
Bin jetzt für H&R auf Preise um 144,20 … 170 € gekommen. Könnte mich schon wieder endlos aufregen, dass das Ganze gestaltet ist wie Tippen beim Glücksspiel: Die Saubacken verraten einfach nicht, wie es zu den Preisen kommt. Bedeutend scheint mir zu sein: (1) Früh wegfahren, mit dem 7.40 Thalys. (2) Ebenfalls früh zurückfahren, so dass der Thalys auf der Rückfahrt noch vor dem Feierabendverkehr liegt. (3) Früh buchen - für die Tage, die Du unterwegs sein wirst, hab ich nichts Gescheites mehr finden können. (4) Einen Samstag zwischen Hin- und Rückfahrt legen.
Das sind aber alles Vermutungen. Eine ordentliche Information darüber, wann welche Züge denn eigentlich billiger angeboten werden, gibts bei den staubigen Brüdern nicht. Eine Möglichkeit, die TGV-Option auszuschließen, um zu sehen, wie sich das auf den Preis auswirkt, wenn man Rapide oder Corail fährt, konnte ich auch nicht finden.
„How to ruin a running system within three easy lessons“ - ich glaube, die Penner haben bei Mehdorn Unterricht genommen. Jeder nicht ganz durchgeknallte Kaufmann macht Reklame mit seinen Rabatt- und Angebotsaktionen. Thalys und SNCF hingegen scheinen richtig Angst davor zu haben, dass jemand die guten Angebote finden könnte.
Vika brauchste wegen meiner Vermutung „25“ nicht ändern: Ich denk nur nicht immer dran, wie alt ich selber inzwischen bin…
Dass barfuß auf Moos nicht mit Parfüm vereinbar war, ist ja doch schon gut 20 Jahre her, - „as time goes by“ - 
Schöne Grüße
MM