Hallo Experten!
Da ich gerade mitten in den Vorbereitungen zur Auswanderung nach Kanada stecke, habe ich mal überlegt, welche technische Geräte ich mitnehmen soll/will.
Laptop & Co. sind laut Aufschrift auf den Netzteilen ja kein Problem, aber wie sieht es eigentlich mit dem DVD-Player aus? Dass ich einen Spannungswandler brauche, scheint klar zu sein (zumindest habe ich am Gerät keine Möglichkeit zur Anpassung gefunden), aber die bezahlbaren wandeln eben nur die Spannung um. In einigen Foren habe ich nun gelesen, dass Elektromotoren mit der in Kanada normalen Frequenz von 60 Hz statt unseren 50 Hz etwas schneller laufen. Ist da ein Problem zu erwarten? Ich möchte Filme schließlich ungern im Zeitraffertempo anschauen… Sorry, wenn meine Überlegung Blödsinn ist; wenn es um Strom geht, bin ich absoluter Laie!
Wäre keine Katastrophe, wenn ich einen neuen Player kaufen müsste, aber meiner ist codefree und kann auch NTSC, deshalb könnte man das Geld vielleicht sparen. Und ein paar Spannungswandler brauche ich ohnehin.
Danke für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Corbie