ich bereite eine Präsentation über die Instrumente der EZB ( Europäischen Zentralbank ) vor. Kann mir jemand eine kurze Erläuterung geben, was die EZB ist, was es halt tut u.s.w. Die Präsentation dauert höchstens 5-10 min, und ich muss halt so grob wissen worum es da geht^^. Bei Wikipedia versteh ich nur Bahnhof
ich bereite eine Präsentation über die Instrumente der EZB (
Europäischen Zentralbank ) vor. Kann mir jemand eine kurze
Erläuterung geben, was die EZB ist, was es halt tut u.s.w. Die
Präsentation dauert höchstens 5-10 min, und ich muss halt so
grob wissen worum es da geht^^. Bei Wikipedia versteh ich nur
Bahnhof
was verstehst Du denn daran nicht? Noch einfacher kann man es eigentlich schlecht erklären, außer in Babysprache zu verfallen.
was verstehst Du denn daran nicht? Noch einfacher kann man es
eigentlich schlecht erklären, außer in Babysprache zu
verfallen.
Gruß
Christian
ja babysprache bestimmt nicht, wenn du diese sprachebene betrachtest.
das problem ist das ich anfange abzuweichen, weil da wörter drin stehen was keiner im unterricht raffen wird, und am ende bin ich ganz im andern thema verstehst du ?
nun ja ich habe hier ein paar punkte zusammengefasst ich denke das wird schon klappen, trotzdem danke, wenn die nix kapieren ist deren pech ^^
ja babysprache bestimmt nicht, wenn du diese sprachebene
betrachtest.
das problem ist das ich anfange abzuweichen, weil da wörter
drin stehen was keiner im unterricht raffen wird, und am ende
bin ich ganz im andern thema verstehst du ?
Ohne Fachworte wirst Du wohl nicht auskommen, aber wie wäre es, wenn Du die im Vortrag erklärst? Ich bin mir ziemlich sicher, daß Ziel der Veranstaltung ist, daß die anderen was lernen und nicht, daß Du die Instrumente herunterratterst und sich die Sache damit hat.
nun ja ich habe hier ein paar punkte zusammengefasst ich denke
das wird schon klappen, trotzdem danke, wenn die nix kapieren
ist deren pech ^^
Referate dienen in der Regel dazu, daß alle Beteiligten etwas lernen. Der Vortragende sollte sich so gut einarbeiten, daß er den Zuhörern eini Thema näher bringen und ggfs. Fragen beantworten kann.
Wenn das am Ende so nicht hinhaut, könnte es sein, daß der Lehrer der Ansicht ist, daß das auch ein bißchen Dein Pech ist.
das ist doch nicht sinn und zweck hier, dein referat zu diktieren.
informiert dich doch selbst etwas im internet. auf der homepage der bundesbank, auf wikidedia usw. bekommst du selbst einen guten einblick.
solltest du danach noch spezielle fragen haben, dann kannst du diese hier stellen und wir antworten gerne. aber nicht so fragen wie: ich muss ein refereat schreiben und nun helft mir mal…