Hi,
gibt es irgendwo die Noten für die Europafanfare?
Gruß,
Benny
Hi,
gibt es irgendwo die Noten für die Europafanfare?
Gruß,
Benny
Eurovision?
http://de.wikipedia.org/wiki/Eurovision
Dann sollten die Suchtbegriffe „Te Deum“ und „Marc-Antoine Charpentier“ weiterhelfen.
Gruß
Stefan
Charpentier und eine Weihnachtsmesse
Genau das war ich im Begriff zu sagen! Aber jetzt, kennt jemand eine Weihnachtsmesse von Charpentier, die auf einem traditionellen Lied basiert ist? DenName dieses Liedes weiß ich nicht, doch in Frankreich wird es noch als Weihnachtslied gesungen. Auf der Messe steht es mit dem Text: „Kyrie Eleison, Christe eleison“.
Vielen Dank!
Rocío.
Dann sollten die Suchtbegriffe „Te Deum“ und „Marc-Antoine
Charpentier“ weiterhelfen.Gruß
Stefan
Hi Rocío,
Meinst du vielleicht die „Messe de minuit“? Die enthält, so viel ich weiß, sogar mehrere traditionelle Lieder.
Gruß,
Beate
Liebe Beate,
ja, vielen Dank, ich meine gerade diese Messe, ich kannte ihren Originaltitel nicht. Ich möchte eine Fassung, in welcher Kinder singen und es originale Instrumenten spielen. Ich habe eine mit Kindern gehört, mit der Academy of St. Martin in the Fields, doch mit modernen INstrumenten, leider. Wer empfehlt mir eine Fassung? Und wie heißen diese traditionellen Lieder?
Vielen Dank!
Rocío.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Rocío,
von verschiedenen Aufnahmen weiß ich nichts, ich kenne die Messe nur, weil ich selbst einmal mitgesungen habe. Aber Google spuckt eine Menge aus, da müsste etwas Geeignetes dabei sein.
Drei der Lieder scheinen „Joseph est bien marié“, „Or nous dites Marie“ „Une jeune pucelle“ zu heißen, wenn ich die Beschreibungen richtig verstehe (an die beiden ersten kann ich mich auch noch ungefähr von unserem Konzert her erinnern).
Viel Spaß beim Suchen,
Beate