Europakarte ohne Ländergrenzen mit Städteverzeichnung gesucht

Hallo,
da sich in der Vergangenheit die Fürstentums- und Ländergrenzen so oft verschoben haben, suche ich eine Europalandkarte, die die Städte Europas zeigt, aber ohne die Ländergrenzen.
Hintergrund: Ich möchte musikalische Transferprozesse sichtbar machen, ohne das Irritationen mit historischen bzw. gegenwärtigen Ländergrenzen auftreten.
Bsp. Breslau- Frankfurt-Straßburg-Hamburg-Gotha

Vielleicht kennt ja jemand so eine Karte.
Danke, theophas.

Vielleicht nimmst du eine geografische Karte? Z.B. hier:

Diese hat keine Städte, aber wenn du nach geografische Karte Europa suchst, kommt da noch mehr!

„Diese hat keine Städte, aber wenn du nach geografische Karte Europa suchst, kommt da noch mehr!“

… aber sie hat Ländergrenzen.

Hallo!

Hier kannst du dir mit Leichtigkeit eine passende Karte erstellen: https://mapmaker.nationalgeographic.org/

Auf der rechten Seite im Reiter Base Maps „Terrain“ oder „Satellite“ auswählen, dann im Suchfeld rechts oben die benötigten Städte eingeben und mittels einem Marker und Texteingabe auf der linken Seite in die Karte einzeichnen. Dann oben speichern oder drucken.

Gruß
Trambo