Ich soll (muss) eine Europakarte mit Zielländern erstellen, bei dem die Zielländer in einer anderen Farbe dargestellt werden.
Habe schon das Programm MapCreator gefunden und erhalte eine gute Karte. Leider können hier die Länder nicht unterschiedlich gefärbt werden. Die Länder unter einem Grafikprogramm zu färben, da bin ich in 100 Jahren noch nicht fertig.
Kennt jemand ein Programm -möglichst Freeware mit dem ich in möglichst kurzer Zeit repräsentative Ergebnisse zaubern kann?
[…] Die Länder unter einem Grafikprogramm zu färben,
da bin ich in 100 Jahren noch nicht fertig.
Ach, woher! Ich gehe einfach nur davon aus, dass Du Dich mit dem Gebiet Bildbearbeitung noch nicht so intensiv beschäftigt hast.
Selbst wenn es einige Arbeit ist, unter einem Bildbearbeitungsprogramm die Länder jeweils zu maskieren… anschließend Farbfilter (o.ä. Funktion) darauf anwenden. Fertig!
Allerdings kannst Du da nur mit den Zielformaten von MapCreator arbeiten: BMP, JPG, TIFF, PNG, TGA, PBM, PGM oder PPM - nämlich Pixelgrafiken.
Kennt jemand ein Programm -möglichst Freeware mit dem ich
in möglichst kurzer Zeit repräsentative Ergebnisse zaubern
kann?
Ich soll (muss) eine Europakarte mit Zielländern erstellen,
bei dem die Zielländer in einer anderen Farbe dargestellt
werden.
Kennt jemand ein Programm -möglichst Freeware mit dem ich
in möglichst kurzer Zeit repräsentative Ergebnisse zaubern
kann?
schau Dir doich einmal http://www.planiglobe.com/ an.
da kannst Du den gewünschten Kartenausschnitt einstellen und dann die Karte im Vektorformat herunterladen.
Das Umfärben sollte dann im Vektorprogramm eine Sache von ein paar Minuten sein - dann noch in das Endformat, das Du brauchst exportieren, fertig.