Europareise

Im Sommer möchte ich eine kleine Europatour machen. Wobei das nur teilweise stimmt:
Zunächst geht es nach Bristol(England).
Von da aus über Spanien nach Lissabon(Portugal).
Dann entweder zurück nach Deutschland oder nach Frankreich an die Nordwestküste.

Mein Problem ist, daß ich noch keine Ahnung habe, wie ich das am günstigsten bewältige. Ich bin Student und habe gegen keine Alternative etwas einzuwenden. Nur Trampen wäre mir ein bißchen zu Zeitaufwändig.

Hat jemand von Euch einen Tip?

Wohnmobil mieten!

Eine sehr günstige Alternative, wenn man die Mietkosten durch drei oder vier teilen kann…

SL

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich fahre allein. Darum suche ich eher einen billigen Flug-, Bus-, Zugreisenvermittler.

Trotzdem danke für den Tip.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also um auf die Insel zu kommen, koenntest Du es z.B. entweder mit ryanair/ buzz oder anderen low-cost-airlines versuchen.

Du kannst die Strecke allerdings auch per Bus zuruecklegen, was natuerlich laenger dauert, aber bestimmt auch irgendwie aufregender ist. Versuch’s mal mit www.gobycoach.com.

Von Bristol (wieso eigentlich Bristol??) nach Frankreich wiederum mal unter cheapflights.com kucken oder nochmal Bus fahren. Zugfahren wuerde ich Dir hier naemlich echt nicht empfehlen - 1. unzuverlaesslich und 2. gefaehrlich.

Hi, wie waere es mit Interrail? Ist guenstig und man kann sich da einigermassen die Laender aussuchen die man besuchen will per Zug.
Ansonsten gibt es von Eurolines (Busunternehmen) ein Europass wo man fuer einen festen Preis zB einen Monat durch ganz Europa fahren kann, nach dem „hop on hop off“ Prinzip (beliebig oft benutzen, jedoch innerhalb der Geltungsdauer des Passes)
Viel Spass
marrio64