Europass

Hallo liebes Forum,

ich habe gerade unter dem Stichwort „Lebenslauf“ den sogenannten Europass gefunden: http://europass.cedefop.europa.eu/europass/home/horn…

Wenn man sicht bewirbt und den Europass vorlegt, wie kommt das bei den potentiellen Arbeitgebern an? Ist es bekannt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß,
Iustinian

Hallo!

Was soll mit dieser „Pass“ bringen?? Um z.B. meine Mobilität nachzuweisen, benötige ich keinen „Europass-Mobilitätsnachweis“. Hierfür habe ich entsprechende Zeugnisse etc. die ich vorlegen kann. Und ein „Europass-Lebenslauf“ ist nichts anderes wie ein normaler Lebenslauf!!

Kostet der Blödsinn am Ende noch was???

Gruß
Falke

Hallo,

wollte eigentlich bloß die eine oder andere Meinung aus einer sachgemäßen Betrachtungsweise heraus hören und keine „Was-ist-das-für-ein-Schwachsinn“-Reden…

Mir ist klar, das es am Ende ein normaler Lebenslauf ist, wollte nur wissen, ob es einen besseren oder professionelleren Eindruck beim Arbeitgeber hinterlässt, in Zeiten, in welchen Psychologen beim Bewerbungsgespräch konsultiert werden, damit sie anhand des Gesichtsausdrucks des Bewerbers analysieren können, ob dieser in Zukunft betriebsschädigende Handlungen begeht…

Achso, der Pass kostet natürlich nichts, kann man sich ja eventuell denken bei einem solchen Online-Angebot.

Vielleicht hat ja der ein oder andere schon selbst Erfahrungen mit dem Europass gemacht? Wäre interessant, im Gegensatz zu Vorurteilen von Leuten, die wahrscheinlich auch Cola als „Blödsinn“ empfinden, denn wozu gibt es denn Wasser? Damit will ich nur sagen, dass, wenn man nach Erfahrungen fragt, es nicht produktiv ist, irgendwelche Vorurteile vom Stapel zu lassen…

Gruß,
Iustinian

Moin,

ich hatte mal die Gelegenheit, ein solches Dokument als Teil einer Bewerbung zu erhalten.

Nun ja, außer ein bisschen neugieriger Verwirrung hat es nichts hervorgerufen. Weder förderlich noch schädlich. Ich habe denjenigen meiner Erinnerung nach eingestellt:wink: Der Inhalt ist wichtiger.

Grüße
Jürgen