Hallo an alle,
wer kennt sich in Schweden aus und hat etwas von einem Bergrutsch bei Uddevella gehört. Die Strasse E 6 soll nicht mehr befahrbar sein. Ich müßte mal wissen, wo genau das Unglück passiert ist und welche alternative Strecken es dann gibt, ich muß von Göteborg nach Oslo fahren.
Vielen Dank schon mal und LG - Christina
Hi
Hab nur das bei Google gefunden (is aber von 2006): http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,455823,00.html
http://www.schwedentor.de/forum/erdrutsch-zerstoert-… - hier eventl. mal allgemein Fragen
http://www.klimainfo.ch/Single_News.41.0.html?&tx_tt…
Weitere hier: http://www.google.de/search?q=Erdrutsch+E6
Gute Fahrt!
Blue
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Blue,
vielen Dank für Deine Antwort. Ja, genau das hatte ich gesucht. Da hat es die ungünstigste Stelle erwischt, es gibt so wenig Umfahrungsmöglichkeiten. Ausserdem war die Autobahn an der Stelle ziehmlich neu.
Nochmals danke und Viele Grüße, Christina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Christina,
Du weisst, dass diese Meldungen vom 21.12.2006 stammen. Und du kannst ganz sicher sein, dass die schwedischen Behörden in diesem Fall wirklich alles Menschenmögliche getan haben, die Strasse zu reparieren. Das ist die Hauptverbindung von Norwegen zur EU für LKW und natürlich auch für die Autos. Das ist nicht Deutschland, wo erstmal der Schuldige gesucht wird und nichts getan wird. Erstmal muss der Gutachter kommen usw. Das kennen wir doch hier zu genüge.
Ansprechpartner für dein Problem ist das Vägverket.
http://www.vv.se
In der Tat gibt es nördlich von Uddevalla zwei Baustellen mit Speed Limit bis zum 30.6.2007. Dies sind die Baustellen bei Saltkällan und bei Munkedal. Diese dürften aber mit dem Erdrutsch nicht in Verbindung stehen, da sie schon seit dem vorigen Sommer bzw. Herbst existieren. Der Erdrutsch ist also schon repariert und quasi vergessen. Du brauchst keine Umfahrung einzuplanen, dabei wäre ein Abstecher durch Dalsland oder Värmland erst richtig schön.
http://trafikinfo2.vv.se/datexmap/map.aspx?Culture=en
Gute Reise
Bernd
Hallo Bernd,
danke für Deine Hilfe!
Ja, auf den Karten ist tatsächlich keine Störung auf der E6 eingezeichnet. Das ging ja richtig schnell mit der Reparatur. Ich hatte Bedenken wegen der Kälte.
Die von Dir erwähnten Baustellen kenne ich von vorigem Jahr auch noch. Es gibt nur ein bisschen Stau, man kann aber wenigstens durchfahren.
Gerne würde ich mal einen Abstecher durch die umliegenden Gegenden machen aber wir haben immer den Fährtermin im Nacken. Vielleicht klappts ja irgendwann einmal. Danke nochmals und viele Grüße - Christina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]