Hallo!
Kann ich in England am Bankomat „Pfund“ abheben?
Kann ich in England mit Euros bezahlen?
Soll ich mir vorher von Euro auf Pfund wechseln, um hinterher wieder zurück zu wechseln?
tks!
Herbert
Hallo!
Soll ich mir vorher von Euro auf Pfund wechseln, um hinterher wieder zurück zu wechseln?
tks!
Herbert
Hi Herbert,
Logisch, ist auch die billigste Variante (siehe hier: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…)
Ich würde mal sagen nein. In den Touristenzentren u.U. schon aber mit schlechtem Wechselkurs.
Soll ich mir vorher von Euro auf Pfund wechseln, um hinterher
wieder zurück zu wechseln?
Nö, besorge Dir Pfund nach Bedarf am Bankomat oder bezhale gleich mit Kreditkarte.
bye
Rolf
Ergänzung: Akzeptanz bei großen Kaufhäusern
Hallo Rolf,
kleine Ergänzung: Einige große Kaufhäuser in London akzeptieren inzwischen die neue Währung, u.a. Harrods und Marks & Spencer, wo man problemlos mit Euro zahlen kann.
Ansonsten gilt, wie Du schon gesagt hast, ausschließlich das Pfund.
Viele Grüße
Diana
Hi,
Ich hab auch schon bei The Body Shop und WHSmith mit dem Euro gezahlt. Allerdings hab ich das Wechselgeld in Pfund bekommen.
Wer auf der linken Strassenseite faehrt… 
Hallo Herbert,
ich hab zufällig gerade kürzlich eine Sendung im Fernsehen gesehen, da wurde über London berichtet, daß man fast überall dort inzwischen mit € bezahlen kann. In den Kaufhäusern, den meisten Modegeschäften, Kneipen, selbst Fish&Chips soll man mit € bekommen. Angeblich zum gleichen Wechselkurs wie bei der Bank.
Das Wechselgeld bekommst Du in Pfund und dann erübrigt sich die Frage eh. Wie es außerhalb von London ist - leider keine Ahnung.
Was sonst?
)
Gruß,
Christiane
Hi Christiane,
Also in den typischen Touri-dingern (hardrock cafe, Madame Tussaud’s etc) kann man schon mit Euro zahlen, aber nicht beim lokalen fish & chips shop. Jedenfalls nicht da, wo ich wohne. 
Ich hab schon oefters in letzter Zeit Artikel bei spiegel.de gelesen, dass der Euro auf der Insel angeblich durch „die Hintertuer“ kommt, aber ausser den Touristen zahlt hier jeder nach wie vor in Pfund.
Gruss,
Antje
Hi Antje,
aber nicht beim
lokalen fish & chips shop. Jedenfalls nicht da, wo ich wohne.
O. k. - Fehlinformation;-(
Ich hab schon oefters in letzter Zeit Artikel bei spiegel.de
gelesen, dass der Euro auf der Insel angeblich durch „die
Hintertuer“ kommt, aber ausser den Touristen zahlt hier jeder
nach wie vor in Pfund.
Aha, wohl Wunschdenken der Autoren, nach dem Motto: wenn ich oft genug darüber berichte, dann ist’s auch bald so:wink:)
Tschüss,
Christiane (die schon lange nicht mehr „auf der Insel“ war, weil sie hier in D schon nicht mit dem Wetter zurecht kommt)
Hallo Christiane!
Was sonst?
)
Ich habe an Schilling gedacht!
)
Nein, ich wußte nicht, ob da drüben meine Bankomatkarte passt oder ob ich diese zuerst zurechtschnippseln sollte!
Beste Grüße und Dank an Dich!
Gruß!
Herbert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Keine Sorge… (Offtopic)
Hi Herbert,
keine Sorge, Du mußt nur daran denken, die Karte auf der anderen Seite in den Automaten zu schieben (Du weißt ja, Linksverkehr) und aufpassen, daß Du den Betrag nicht in Grad Fahrenheit eingibst. Dann paßt alles 
ciao
erik