Hallo,
ich habe mir einen neuen Digital-Receiver von Skymaster gekauft. Nach dem Anschließen hat er auch sofort hunderte von Programmen „in der richtigen Reihenfolge“ (ARD, ZDF, Drittes, RTL…) gezeigt. Nur leider blieb das Bild von Eurosport schwarz. Liegt das daran, dass Eurosport vor kurzem den Sendeplatz gewechselt hat und das noch nicht gespeichert war? Oder kann ich das gar nicht über Satellit empfangen? Ich habe leider auch nichts gefunden, um den Sendeplatz manuell einzugeben. Und einen gesamten Sendersuchlauf möchte ich nicht unbedingt machen, da ich nicht weiß, ob dann die übrigen Sender noch in der Reihenfolge erhalten bleiben.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal im voraus
Oliver
neue Frequenz
Hallo Oliver,
selbst bei einem (Billigschrott-)Receiver wie Skymaster müßte eine Bedienungsanleitung dabei sein. Da lesen Sie bitte das Kapitel „Neue Programme suchen“. Und hier sind die neuen Daten für Eurosport:
Freq. 12226 H, SR 27500, FEC 3/4
Es kann auch sein, daß Sie vor der Suche den „alten Eurosport“ erst löschen müssen, da manche Receiver durch den bereits vorhandenen Eintrag das Programm nicht mehr neu suchen.
Dasselbe Problem müßten Sie auch bei den Viva-Sendern und bei Euronews haben, die haben nämlich auch gewechselt.
Diese Sorgen hat man übrigens nicht, wenn man Geräte mit „ISIPRO“ von TechniSat oder „RAPS“ von Hirschmann und manchen anderen Herstellern kauft. Die machen solche Aktualisierungen automatisch. Da ein Sat-Receiver meist eine Anschaffung für mehr als 10 Jahre ist, sollte man da nicht am falschen Ende sparen. Vielleicht können Sie das Teil ja noch umtauschen?
Gruß Andreas
Hi,
kann ich bestätigen.
Ein Technisat muß es sein!
Nicht die SFI (elektronische kostenlose Programmzeitschrift) vergessen.
nicki