Eurostecker für England

Hallo,

ich werde in 2 Wochen nach England fliegen.

Kann mir jemand sagen, wie die Steckdosen dort beschaffen sind?

Kann ich dort nur die schmalen Stecker (z. B. wie beim Rasierapparart) verwenden oder ist es empfehlenswert sich einen Adapter zu kaufen?

Es gibt doch solche Adapter gleich für mehrere Länder.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

Ingo

P.S. Frohe Ostern!

Hallo Ingo,

Kann ich dort nur die schmalen Stecker (z. B. wie beim
Rasierapparart) verwenden ?

Ja!

oder ist es empfehlenswert sich einen Adapter zu
kaufen?

Wenn es Dir nicht nur um den Rasierapparat geht, sondern z.B. auch das Ladegeraät fürs Handy, Föhn, etc. mußt Du Dir einen Adapterstecker kaufen.

Du bekommst den i.d.R. am Flughafen und kostet nicht die Welt.
Ich würde nur den normalen, einfachen Adapterstecker kaufen, sofern Du nicht in nächster Zeit in alle Länder fliegst deren Adapter Du auch benötigen würdest.

Viel Spaß in GB,
Hase

Hallöchen,

Kann ich dort nur die schmalen Stecker (z. B. wie beim
Rasierapparart) verwenden ?

Ja!

also in dem Land, das ich als England kenne, sind die einzelnen Pinne der Stecker rechteckig und nicht rund. Siehe Photo hier (ganz unten):
http://www.jugendnetz.de/internat/partner-reg/wales/…

Der Versuch, einen in Deutschland funktionierenden Stecker ohne Adapter in eine englische Steckdose stecken zu, dürfte nach meinen Erkenntnissen nur mit sehr viel roher Gewalt oder baulichen Veränderungen an den Steckdosen erfolgreich sein. Beides führt jedoch zu Schäden und zwar an Mensch und/oder Material. :wink:

Die Anschaffung so eines Teiles
http://www.3dist.com/shop/p49.html
empfiehlt sich generell für alle Menschen mit einer gewissen Reisetätigkeit.

Gruß
Christian

1 „Gefällt mir“

Hallo Christian,

also in jedem englischem Hotelzimmer in dem ich bisher abgestiegen bin gab es neben den üblichen hier gezeigten Kantensteckern exakt einen Eurostecker.

Ich hab daher meinen Adapter noch nie gebraucht. Aber da dass nicht die Welt kostet und es keine Garantie gibt, ihn vielleicht doch mal zu brauchen…

Gruß Ivo

Hallo Ivo,

also in jedem englischem Hotelzimmer in dem ich bisher
abgestiegen bin gab es neben den üblichen hier gezeigten
Kantensteckern exakt einen Eurostecker.

das ist mir tatsächlich völlig neu. Allerdings muß ich dazu sagen, daß ich in letzter Zeit immer nur privat gewohnt habe und mein letzter Hotelaufenthalt dortselbst inzwischen 12 Jahre zurückliegt.

Daß die Briten so etwas aus Europa übernehmen, hätte ich nicht erwartet. Naja, man lernt nicht aus.

Gruß
Christian

Hallo Christian,

ein Nachtrag:

diese Steckdose ist meistens im Bad (manchmal mit an die Leuchte überm Waschbecken mit eintegriert) :smile:

Gruß Ivo

Ich werde privat wohnen und mir auf jeden Fall diesen Stecker holen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]